Individuell und authentisch

ressourcenmangel launcht Jahreskampagne für Schwarzwald Tourismus

Stuttgart, 30. Oktober 2019„Wundersamer Schwarzwald“  – unter diesem Titel präsentiert die Multichannel-Agentur ressourcenmangel Stuttgart die aktuelle Jahreskampagne der Schwarzwald Tourismus GmbH. Besonderer Fokus liegt auf Beteiligungsmöglichkeiten für Tourismus- und Wirtschaftspartner der Regionen im Schwarzwald. Die Kampagne startete Mitte Oktober.

Die Kampagne ist die Antwort auf den Ruf nach authentischen Reiseerlebnissen, die ganz auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtet sind. Weg von der Pauschalreise, hin zum Geheimtipp. So werden unter dem Kampagnendach „Wundersamer Schwarzwald“ viele echte Schwarzwälder porträtiert, die von ihren ganz persönlichen Highlights aus der Region erzählen. „Die Stories der Persönlichkeiten eröffnen ungewöhnliche Perspektiven, zeigen exklusive Geheimtipps und heben die Ecken und Kanten des Schwarzwaldes hervor.“, so Stefanie Reisdorf, Niederlassungsleiterin von ressourcenmangel Stuttgart.

Echte Schwarzwälder, das sind auch die Tourismus- und Wirtschaftspartner der Region. Sie können sich über individuell zugeschnittene Pakete an der Kampagne beteiligen.

Das Kreativkonzept ist für eine Tourismus-Destination alles andere als gewöhnlich. Statt auf sonnige Täler und touristische Hotspots setzen ressourcenmangel Stuttgart und die Schwarzwald Tourismus GmbH auf einen mystisch-dunklen Look, der die echten Schwarzwälder mit ihren Ecken und Kanten in den Fokus stellt. Das spiegelt wider, was die Kampagne vermitteln soll: Eine Reise in den Schwarzwald ist eine Reise in eine märchenhafte Region. „Wir freuen uns, sämtliche Stakeholder davon überzeugt haben zu können, dass genau dieser Ansatz der richtige für den Schwarzwald ist.“, sagt Stefanie Reisdorf.

"Der Schwarzwald ist bekannt für seine Erlebnisvielfalt, für seine Landschaften und die riesige Bandbreite an Genussmöglichkeiten. Mit dieser Kampagne zeigen wir, welche Menschen dahinter stecken und wie spannend es sein kann, sie zu treffen oder in ihre Welt einzutauchen.", bekräftigt Christoph Kunz, Leitung Marketing und Digitales der Schwarzwald Tourismus GmbH.

Die Kampagnenmotive werden auf der Website der Schwarzwald Tourismus GmbH sowie über Facebook, Instagram und Native Ads verbreitet.

ressourcenmangel launcht Jahreskampagne für Schwarzwald Tourismus