Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Etatgewinn

Schmittgall HEALTH lässt Wunden sprechen

Die auf Healthcare Marketing spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH hat sich im Pitch um die Neuausrichtung der Marke Betaisodona® – jetzt unter dem Dach der Hermes Arzneimittel GmbH – durchgesetzt.

Betaisodona®, die Marke für Wunddesinfektion, will mit einem neuen Markenauftritt ihre Positionierung als Profi in der Wunddesinfektion deutlich schärfen. Die Botschaft „Wunden würden Betaisodona® wählen“ war das kreative Sprungbrett. Das Ergebnis: ungewöhnlich und mutig zugleich - eine echte Werbewunde, die vom Team um den Kreativgeschäftsführer Gunter Brodhecker als Testimonial inszeniert wurde.

Gespielt wird die von Schmittgall HEALTH für den Kunden Hermes Arzneimittel entwickelte Kampagne „Ich will Betaisodona®!“ über eine groß angelegte Anzeigenstrecke in Publikumsmedien, Apotheken eigenen Kundenzeitschriften sowie pharmazeutischen Fachzeitschriften.

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland.

Schmittgall HEALTH lässt Wunden sprechen