Schmittgall HEALTH singt: „Zeigt her eure Füße“

Schmittgall HEALTH bringt Ciclopoli® ins TV. Die in der Apotheke führende Marke gegen Nagelpilz erweitert durch den neuen TV-Spot ihre Endverbraucherkommunikation.

Das TV-Konzept basiert auf der Musik des traditionellen Volksliedes „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh‘“, das durch seinen Bekanntheitsgrad starken Ohrwurmcharakter verspricht und die Thematik Nagelpilz subtil in den Vordergrund stellt. Im Spot versteckt die Hauptakteurin, als sie das Problem entdeckt, ihren befallenen Zehennagel peinlich berührt im Sand. Die Botschaft: Nagelpilz ist für Betroffene sehr unangenehm. Die Lösung: Ciclopoli® gegen Nagelpilz verschafft effektive Hilfe.

„Der von Schmittgall HEALTH geschaffene TV-Auftritt für Ciclopoli® wirkt durch seine Inszenierung emotional und wird dabei der führenden Position der Marke in der Apotheke gerecht.“, sagt Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH.

Auch Jutta Wenk, Marketing Leiterin des Geschäftsbereich Taurus Pharma, freut sich: „Der TV-Spot vereint alles, was man mag: Kinder, ein nettes Lied und ein Happy End. Der Mix aus charmanter Problemdarstellung und sachlicher Faktenvermittlung in kürzester Zeit ist für uns absolut gelungen. Ciclopoli® bietet durch seine einzigartige Lacktechnologie einen besonderen Tiefwirk-Effekt, der den Wirkstoff schnell und tief in den Nagel eindringen lässt – und dabei einfach in der Anwendung ist.“

Der TV-Spot, geschaffen vom Schmittgall HEALTH Team Gunther Brodhecker und Florian Fritz (Kreation) sowie Jessica Vogel und Wolf Stroetmann (Beratung), wird seit Anfang Mai auf den öffentlich-rechtlichen Sendern gespielt. Umgesetzt wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Filmproduktion Filmstyler Pictures GmbH.

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland.

Über Almirall Hermal, Geschäftsbereich Taurus Pharma

Taurus Pharma ist ein Geschäftsbereich der Almirall Hermal GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe und vertreibt seit mehr als fünfundzwanzig Jahren Gesundheits- und Arzneimittel in Deutschland. Als Mitglied der Almirall S.A. profitiert die Taurus Pharma von der Forschungs- und Entwicklungsarbeit dieser weltweit aktiven Unternehmensgruppe. Die Taurus Pharma entwickelt und vertreibt verschreibungspflichtige und rezeptfreie Präparate. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in den Bereichen Dermatologie und Gynäkologie. Insbesondere durch die Entwicklung einer patentierten Lacktechnologie ist die Taurus Pharma heute als Spezialist für die Behandlung von Nagelerkrankungen anerkannt.

Schmittgall HEALTH singt: „Zeigt her eure Füße“