Kampagne

Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur

Ab Oktober ist ein neues Produkt aus dem Hause DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH in deutschen Apotheken erhältlich – PANACEO zur natürlichen Darmentgiftung.

Den Produktlaunch begleitet die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Für den Launch entwickelten die Werber aus Stuttgart eine visuell starke und aussagekräftige Kampagne, um PANACEO als DIE Marke zur natürlichen Darmentgiftung aus der Apotheke zu etablieren.

PANACEO, aus 100% Vulkanmineral, ist ein natürlicher Schritt zur Unterstützung der allgemeinen Darmgesundheit, die durch äußere Umwelteinflüsse gefährdet werden kann. Warum also nicht einmal den Darm auf Vulkan-Kur schicken, fragte man sich bei Schmittgall HEALTH.

„Die Aufgabe war es, ein ausdrucksstarkes Visual zu entwickeln, welches die Bekanntheit von PANACEO innerhalb der Apotheke effektiv fördert und gleichzeitig auf die Key Benefits des Produktes einzahlt“, erläutert Jessica Vogel, bei Schmittgall HEALTH Ansprechpartnerin für den Kunden. „Der eigens erschaffene Traumort, der im Zentrum der Kampagne steht, soll die exklusive Herkunft des Produktes widerspiegeln und dabei gleichzeitig die reinigende Wirkweise verdeutlichen. So vermitteln wir das Wohlgefühl, das Gesundheitsbewusste im Anschluss an eine Kur erfahren können.“

Die Kampagne richtet sich primär an Apotheken und Heilpraktiker als wichtige Empfehler im Bereich natürliche Darmentgiftung. Zusätzlich will sie die gesundheitsbewusste „Family Managerin“ ansprechen, die fit für ihren Alltag sein will und sich persönlich etwas Gutes tun möchte. DR. KADE setzt dabei auf einen Mix aus Print- und Onlinemaßnahmen, der zusätzlich durch eine umfangreiche Influencer Kampagne begleitet wird.

„Die positiven Auswirkungen einer Darmentgiftung sind den meisten Menschen nicht bekannt. Schmittgall HEALTH hat uns während des gesamten Positionierungsprozesses als strategischer Partner unterstützt und die generierten Insights in eine punktgenaue und kreative Kampagne übersetzt“, erklärt Doreen Uhlmann, Senior Product Managerin von PANACEO.

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete
Gesundheitsagentur in Deutschland. https://www.schmittgall.de/

Über DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH