Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Schüco und Kolle Rebbe launchen Kampagne mit neuem Botschafter Jogi Löw

Nach einem Pitch sicherte sich Kolle Rebbe einen wichtigen Auftrag des Bielefelder Unternehmens Schüco. Für den führenden Anbieter von hochwertigen Fenster-, Tür- und Fassadensystemen entwickelten die Hamburger ein Konzept für eine übergreifende Kampagne. Damit können unterschiedliche Produkte und Themen zielgruppenspezifisch – auch international – ausgesteuert werden. Als neuen Markenbotschafter und Kampagnen-Testimonial hat das Unternehmen Joachim Löw für drei Jahre gewinnen können.

Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, kommentiert den Coup: „Joachim Löw motiviert sein Team und sich selbst zu Höchstleistungen. Dabei handelt er immer professionell und konzentriert. Er übernimmt Verantwortung, steht für Glaubwürdigkeit und Kontinuität. Alles Werte, die gut zu Schüco passen und für die ihn viele Menschen weltweit schätzen. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit.“

Die neue Kampagne, die kurz vor der FIFA WM 2018 startet, greift den Trend des Cocooning auf und erzählt unterhaltsame Geschichten, die Joachim Löw überraschend anders, nämlich abseits seiner Trainerrolle, authentisch und humorvoll im Zuhause in Szene setzen. Mit Schüco Produkten wird ein Haus nicht nur besonders ästhetisch, sondern auch sicher, komfortabel und energieeffizient. Das macht auch für Joachim Löw ein Zuhause aus: „Zuhause sein heißt für mich loslassen. Dann kann ich einfach die Tür hinter mir zu machen und sein, wie ich wirklich bin. Unbeobachtet, mit mir im Einklang – das ist für mich ein schönes Gefühl“, so Joachim Löw.

Die neue Kampagne startet auf reichweitenstarken TV-Sendern sowie im Inflight Entertainment der Lufthansa First und Business Class und als PreRolls, Bumper Ads, Display Ads sowie mit weiterem Video Content für verschiedene Plattformen und Anlässe im Social Web. Der Auftritt wird auch in Publikums- und Special Interest-Titeln, auf internationalen Messen und Showrooms zu sehen sein. Bei der Adaption für internationale Märkte steht zunächst China im Fokus. Der gesamte Video-Content wurde von 27km Entertainment unter der Regie von Manuel Werner produziert.

Schüco und Kolle Rebbe launchen Kampagne mit neuem Botschafter Jogi Löw