Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Sylt wählt PUK als Lead-Agentur

Im Rahmen eines Pitches hat sich die Sylt Marketing GmbH für die Kreativagentur Philipp und Keuntje entschieden. Das erfolgreiche Kommunikationskonzept, bestehend aus kreativer Leitidee, holistischem Kampagnenansatz sowie Mediaplanung und -steuerung wird in den kommenden Monaten von PUK umgesetzt. Die Kampagne ist Anfang 2018 in der DACH-Region sichtbar.

Seit Jahrzehnten gilt die Insel Sylt als DIE Destinationsmarke in Deutschland und wurde jüngst wiederholt als eine der Marken des Jahrhunderts gekürt. Der Bekanntheitsgrad der Insel ist entsprechend hoch. Allerdings haben viele potenzielle Urlaubsreisende ein Bild von Sylt im Kopf, das etwas eindimensional und manchmal auch klischeehaft ist. Die Vielfalt und Qualität der Möglichkeiten eines Inselurlaubs ist in der Breite überhaupt nicht bekannt. Die Insel wird also unter Wert wahrgenommen. Dies soll nun sukzessive mit einem themengetriebenen Kampagnenansatz geändert werden, der nicht nur Leute adressiert, für die Sylt bereits im Relevant Set ist.

„Die kreative Zuspitzung im Kommunikationskonzept von PUK hat uns begeistert. Und auch die hanseatische Offenheit in der Beratung hinsichtlich des künftigen Maßnahmen-Mix hat meine Mitstreiter und mich überzeugt“, sagt Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH.

"Auf Sylt zu sein, verändert alles. Macht den Kopf frei, ändert deine Perspektive, lässt dich durchatmen. Wir freuen uns sehr, dieses Erlebnis in einem integrierten Ansatz aus Content und Kampagne zu übersetzen und Sylt für mehr Leute attraktiv zu machen. Die Insel-Leidenschaft auf Kundenseite hat auch uns angesteckt!“, ergänzt Jörg Becke, Executive Client Service Director für den Bereich Content bei PUK.

Gesellschafter der Sylt Marketing GmbH sind die fünf Kommunen der Insel Sylt beziehungsweise deren Tourismusorganisationen sowie private Unternehmen.

Sylt wählt PUK als Lead-Agentur