Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

TUI Cruises und Kolle Rebbe starten Premium-Offensive

Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit startet TUI Cruises eine neue Kampagne für die Mein Schiff Flotte und weckt die Vorfreude auf die Urlaubs-Saison 2018. Der neue Auftritt stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die sich das Mandat Anfang des Jahres sichern konnte.

Der Kampagnenentwicklung ging ein tiefgreifender Strategieprozess voraus, der das Ziel hatte, Mein Schiff konsequenter vom Wettbewerb zu differenzieren und die Marke als Premiumanbieter Nr.1 auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt zu positionieren. Das Alleinstellungsmerkmal „Premium Alles Inklusive“ bleibt ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation und wird mit dem selbstbewussten Auftritt noch greifbarer inszeniert. Die Strategie verdichtet sich in dem neuen Markenclaim: „Eine Klasse für mich.“ Michael Baden, Director Marketing bei TUI Cruises, erklärt: „Auf Mein Schiff bereiten wir ein unvergessliches Urlaubserlebnis mit sehr individuellen Freiheiten und Freiräumen. Die neue Kampagne übersetzt unseren Premium-Anspruch und macht ihn greifbar. Die Zielgruppe soll auf den ersten Blick verstehen: Mein Schiff = Premium.“

Die neue Inszenierung zeigt deutlich weniger Schiffsromantik. Sie thematisiert dafür umso mehr interessante Destinationen, das große Sport-, Wellness- und Kulinarikangebot und den exzellenten Service. Ralph Poser, GF Strategie bei Kolle Rebbe, kommentiert den Ansatz: „Wir nehmen die Perspektive des Gastes ein und zeigen, dass er sich ausschließlich um seine Erholung Gedanken machen muss. So wird das Premiumgefühl für den Gast wirklich erlebbar gemacht.“

Neben Print- und Plakatmotiven und einem vollständig überarbeiteten Katalog kommen auch ein Imagefilm und weitere Bewegtbildformate im Social Web zum Einsatz. Für die Produktion zeichnet die interne Filmproduktion von Kolle Rebbe verantwortlich.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Als neue Leadagentur von TUI Cruises kümmert sich Kolle Rebbe neben der Entwicklung und Umsetzung der Dachmarkenkampagne auch um alle Abverkaufsmaßnahmen.

TUI Cruises und Kolle Rebbe starten Premium-Offensive