Umfrage zu Zweitplatzierungen:

Was Marktleiter wirklich wollen

REINBOLDROST, eine der führenden Full-Service-Agenturen für Sales-Promotions,
wollte es wissen: Was begeistert Marktleiter für eine Zweitplatzierung? Das Ergebnis der individuellen Befragung liefert wertvolle Erkenntnisse für die Konzeption von Aktionen, die verkaufen.

Zweitplatzierungen erzeugen Impulskäufe. Als zentrales Element der POS-Kommunikation tragen sie entscheidend zum Erfolg einer Promotion bei – wenn sie beim Marktleiter punkten. Der führende Kopf der Verkaufsstelle erlebt das Aktivierungspotenzial einer starken Zweit­platzierung täglich bei sich im Markt. Und kann deshalb einschätzen, was Kunden tatsächlich packt. Um von diesem Know-how zu partizipieren, hat REINBOLDROST rund 40 Marktleiter mit einer Verkaufsfläche von 500 bis 12.000 Quadratmetern befragt.

Wann hat eine Marke die Chance auf eine Zeitplatzierung, wann wird diese abgelehnt?
Wie lange steht eine Zeitplatzierung durchschnittlich im Markt? Und wann wird sie als erfolgreich angesehen? Die Fragestellungen der Umfrage waren so vielfältig wie die Gestaltungsmöglichkeiten einer Zweitplatzierung selbst. Auch der empfundene Nutzen von Licht- und Geräuschelementen wurde abgefragt. Die Antworten helfen dabei, die Ansprüche der Marktleiter zu erfüllen – und zugleich die Wirksamkeit von Zweitplatzierungen zu maximieren. Die vollumfänglichen Ergebnisse der Befragung können bei REINBOLDROST kostenlos angefordert werden.

Infografik zur Marktleiterumfrage >>

ÜBER REINBOLDROST

Mit über 25 Jahren Erfahrung und einem Team aus 45 Denkern und Machern ist REINBOLDROST eine der führenden Full-Service-Agenturen für Promotions am POS und POI. Überraschende Ideen finden und die Umsetzung bis ins Detail abwickeln: Die „Promotionmacher“ aktivieren Marken below-the-line, immer mit einem Fuß through-the-line – von Sales Promotion über Roadshow bis hin zu Digital.

REINBOLDROST
Jessica Reinbold