Wechsel in der Führungsmannschaft von Jung von Matt/NEXT ALSTER.

Andreas Ernst, Max Lederer und Thim Wagner bauen ihr Führungsteam mit David Leinweber und Jan Anderssen aus. Die beiden werden neben ihrer Tätigkeit als Group Creative Director und Client Service Director, als Geschäftsleiter Aufgaben in der Steuerung der Agentur übernehmen.

Thim Wagner: „David ist seit 2008 ein hoch geschätzter Kreativer in unserem Team und noch länger ein Teil von Jung von Matt. Er kann nicht nur begeisternde Ideen "machen", sondern auch immer komplexere Kreativprozesse managen und darin frische Ideen sowie neue Talente für die Agenturgruppe entwickeln.“

2008 erfolgte der interne Wechsel zu Jung von Matt/ALSTER, wo er unter anderem die Marken Mercedes-Benz und Ricola betreute sowie den starken Markenauftritt von Vodafone im deutschen Markt mit verantwortete. Seit 2017 kümmert er sich vor allem um den internationalen Markenauftritt von BMW und entwickelte zuletzt die aufmerksamkeitsstarke Kampagne „Like a Bosch“ für das gleichnamige Technologie- und Dienstleistungsunternehmen aus Stuttgart. Als Geschäftsleiter wird er gemeinsam mit Thim Wagner und Max Lederer das kreative Produkt und kreative Talente für die Agentur weiterentwickeln.

Jan Anderssen (41) wird in seiner neuen Rolle Workflows, Prozesse und Skills im Projektmanagement an die Anforderungen eines zunehmend digitalen Produkts der Agentur anpassen, die positive Neugeschäftsbilanz weiter ausbauen sowie die Aus- und Weiterbildung der Berater und Projektmanager vorantreiben.

Der Berater kam 2015 von der Interone Hamburg und war von 2004 bis 2011 bei der Agentur Flemming Pfuhl unter Vertrag. Andreas Ernst: „Jan ist ein gleichermaßen erfahrener Projektmanager für große Digitalprojekte wie markenaffiner Kampagnen-Berater, der in den vergangenen Jahren vor allem internationale Etats mit einem hohen Komplexitätsgrad geführt hat. Wir freuen uns sehr, dass David und Jan gemeinsam mit uns die Zukunft der Agentur gestalten wollen.“

Gleichzeitig zieht sich Geschäftsführer Michael Behrens langsam aus der Geschäftsführung der Jung von Matt/NEXT ALSTER zurück, um die Agentur im Herbst 2019 vollständig zu verlassen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Peter Figge: „Michael ist ein Digitaler der ersten Stunde in der JvM-Gruppe und hat die Digitalisierung der Agentur über 20 Jahre in jedem Aggregatzustand begleitet und mitgestaltet. Wir bedanken uns für seinen Mut und seine Weitsicht, den Wandel innerhalb der Agentur und für seine Kunden voranzutreiben. Seinen Ausstieg bedauern wir und wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft. Was Michael anpackt, wird ein Erfolg werden.“

Wechsel in der Führungsmannschaft von Jung von Matt/NEXT ALSTER.