Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Werbeagentur creart erhält den Zuschlag für das Hessentagslogo 2019

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und der Bürgermeister der Festspielstadt Bad Hersfeld, Thomas Fehling, am Mittwoch das Logo für den Hessentag 2019 präsentiert. Der Logoentwurf stammt von der Werbeagentur creart, die bereits seit 1970 am Standort Fulda ansässig ist.

Aufgabe war es, eine ansprechende Kombination aus Bildmarke und Slogan zu entwickeln, die die Botschaft des Hessentags optimal transportiert und gleichzeitig die Besonderheiten von Bad Hersfeld hervorhebt. Seit März 2017 hat das Team der Agentur an einem stimmigen Logokonzept zum Hessentag 2019 in Bad Hersfeld gearbeitet. Nach einer persönlichen Präsentation der Einreichung fiel die Entscheidung des eigens gebildeten Hessentagsbeirats  unter insgesamt 11 Einreichungen schließlich einstimmig auf den Entwurf von creart. „Der Hessentag 2019 in Bad Hersfeld soll die Herzen höher schlagen lassen – genau diesen Wunsch bringt unser Logo sehr treffend zum Ausdruck“, fasst Bürgermeister Thomas Fehling die Entscheidung zusammen.


creart-Geschäftsführerin Anika Wuttke hat im Pressegespräch insbesondere die Nachhaltigkeit des Entwurfs hervorgehoben, der auch über den Hessentag hinaus positiv auf die Marke Bad Hersfeld wirken soll. Die Kombination des bekannten Bad Hersfelder Doppelkreuzes mit dem grünen Herz als Symbol für den Hessentag als nachhaltigem Impulsgeber für Stadt und Region hat einen hohen Wiedererkennungswert und strahlt Lebendigkeit, Offenheit und Frische aus. Das Herz orientiert sich an der bestehenden Stilistik des Doppelkreuzes.
Mit dem Slogan „Bad Hersfeld – faszinierend lebendig“ erfolgt eine klare Zuordnung zur Gastgeberstadt. Zugleich steht der Ausspruch aber auch für das lebhafte Programm rund um den Hessentag und für die vielseitigen, innovativen Projekte, die Bad Hersfeld im Rahmen des Hessentags plant oder als Stadt bereits umsetzt.
„Wir freuen uns, mit dem Logo Teil des Hessentags 2019 in Bad Hersfeld zu sein und durch unsere Arbeit die Region Osthessen nachhaltig zu stärken“, freute sich creart-Geschäftsführerin Anika Wuttke bei der Präsentation im Rathaus.

www.creart.de

Werbeagentur creart erhält den Zuschlag für das Hessentagslogo 2019