Neuer Claim für die Helaba, neuer Kunde für DAMM & BIERBAUM

Werte, die bewegen

Frankfurt/M., 23.11.2018. DAMM & BIERBAUM, Frankfurts größte inhabergeführte Markenagentur, ist seit Sommer die neue Leadagentur der Helaba.

Die Helaba ist als Landesbank in ihrer Funktion als Geschäftsbank, Sparkassenzentralbank und Förderbank in verschiedensten Geschäftsbereichen regional, national und international tätig.

DAMM & BIERBAUM konnte die Helaba mit ihrem integrierten, international angelegten Kommunikationskonzept überzeugen. Der Markenrelaunch erfolgt Ende November.

Die gefühlten und gelebten Leitprinzipien der Helaba – auf einer stabilen Basis den Erfolg ihrer Kunden anzustoßen und diese gemeinsam voranzubringen – drücken sich im neuen Claim "Werte, die bewegen." aus. Verstärkt wird diese Aussage durch die Anzeigengestaltung, in der das Helaba-Logo die Bewegung anstößt, die sichtbar weiter nach vorn bringt.

"Das Agenturverständnis für unser Geschäft war von Beginn an zu spüren, vor allem das entwickelte Anzeigenkonzept und das ausdrucksstarke Design haben uns überzeugt. Wir haben Freude an der hoch professionellen Zusammenarbeit und den Ergebnissen", erläutert Volker Harr, Leiter Konzernmarketing der Helaba.

Der von DAMM & BIERBAUM neu entwickelte Auftritt umfasst das gesamte Corporate Design inkl. Image- und Markenleitfilm, Image-, Produkt- und Digitalkampagne sowie sämtliche Printmaterialien und Messekonzepte.

"Wir hatten das Ziel, ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, das ebenso tragfähig und zukunftsorientiert arbeitet wie die Helaba. Es war eine komplexe Aufgabe, die regionalen, nationalen und internationalen Geschäftsfelder, Anforderungen und Zielgruppen zu berücksichtigen. Wir freuen uns, dass uns das so gut gelungen ist", fügt Philipp Bierbaum, geschäftsführender Gesellschafter DAMM & BIERBAUM, hinzu.

Die Agenturteamleitung liegt bei Philipp Bierbaum, unterstützt von Uli Happel (Executive Creative Director, DAMM & BIERBAUM) und Christoph Mayer (Geschäftsführer D&B INTERACTIVE).

Mit rund 6.100 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von 158 Mrd. Euro gehört der Helaba-Konzern zu den führenden Banken am Finanzstandort Frankfurt. Unternehmen, Banken sowie institutionellen Investoren bietet die Helaba umfassende Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Die Sparkassen versorgt die Helaba mit hochwertigen, innovativen Finanzprodukten und Dienstleistungen.

Zum Film geht es hier: