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wob, Viernheim
 

1+1=B2B

Zwei inhabergeführte GWA-Agenturen fusionieren: Bartenbach aus Mainz und Hübner & Sturk aus Bensheim

1+1=B2B. Das ist die Formel, die zwei erfolgreiche Partner zu einer neuen, schlagkräftigen Einheit zusammenführt: Ab dem 01. Januar 2019 fusionieren die Agenturen Bartenbach und Hübner & Sturk zu einem noch stärkeren Team. Die neu aufgestellte und zugleich langjährig bewährte B2B-Agentur vereint die Kompetenzen beider Kommunikationsprofis unter dem Dach der Bartenbach AG. Mit den Standorten Mainz und Bensheim erschließt sich die Agentur die Wirtschaftsregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar und ist zugleich über zwei Netzwerke für internationale Aufgaben gut positioniert. 115 Spezialisten aus allen Bereichen bieten das gesamte Leistungsspektrum entlang der Customer Journey – real, digital und virtuell. Mit den Branchenschwerpunkten Healthcare, Finanzen, Energie, Industrie und Automotive.

Mit dem Zusammenschluss hat sich die Agentur optimal auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen eingestellt. Bartenbach verstärkt die kreative Kompetenz durch neue Team-Konstellationen und das Zusammenspiel beider Firmenkulturen. Die Fusion ist eine Reaktion auf die wachsende Anforderung nach Flexibilität in der sich ständig wandelnden Kommunikationsbranche. Mit den 115 Mitarbeitern in Mainz und Bensheim entsteht so eine neue Größe unter den inhabergeführten B2B-Agenturen in Deutschland.

Bartenbach bleibt eine Aktiengesellschaft mit Horst Hübner als neuem zweiten Vorstand. Er ist sich mit dem Vorstandsvorsitzenden Tobias Bartenbach einig, dass die „neue“ Bartenbach AG mit ihrem verstärkten Leistungsportfolio ein Mehr an Möglichkeiten bietet. Für national und international agierende B2B-Kunden genauso wie für die Agentur selbst.

„Mit der Verschmelzung zweier erfahrener und erfolgreicher inhabergeführter GWA-Agenturen unter der Marke Bartenbach zu einer der leistungsstärksten Agenturen stellen wir uns für die Zukunft noch besser auf und können nun mit einem noch größeren Leistungsangebot unsere Märkte bedienen“, sagt Tobias Bartenbach. Horst Hübner ergänzt: „Beide B2B-Agenturen verfügen über ausgeprägte Stärken, die sich optimal ergänzen. Wir freuen uns, unseren Kunden durch die Zusammenlegung der Agenturen doppelte Kreativität zu bieten und dadurch neu geschaffene Synergien für ein erweitertes Portfolio zu nutzen.“

Durch die Fusion wird ein zweistelliges Wachstum auf einen Gesamtumsatz der Bartenbach Gruppe in Höhe von 17 Millionen Euro im Jahr 2019 erwartet. Darüber hinaus will Bartenbach digital und kreativ noch stärker punkten und das erfolgreiche Geschäft mit den Bestandskunden weiterführen sowie neue Herausforderungen mit neuen Kunden meistern. Als erste Anlaufstelle und Aushängeschild wurde der Internetauftritt beider Agenturen zusammengeführt und ist nun unter www.bartenbach.de erreichbar. Die fusionierte Agentur unter dem Dach von Bartenbach bleibt ein Mitglied des Gesamtverbands der Kommunikationsagenturen (GWA).

Zwei inhabergeführte GWA-Agenturen fusionieren: Bartenbach aus Mainz und Hübner & Sturk aus Bensheim