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wob, Viernheim
 

Peloton launcht Weihnachtskampagne 2020

Knapp ein Jahr nach dem Deutschland-Start launcht die interaktive Home-Fitness-Marke  Peloton seine erste deutschlandweite Weihnachtskampagne.

Peloton bringt das Fitnessstudio nach Hause und macht es für die ganze Familie erlebbar. Weil Weihnachten die Zeit der Familie und des Zusammenseins ist, zeigt der neue deutsche Peloton Weihnachtsspot die interaktive Fitness-Plattform im Kreis der Liebsten. Denn sie alle profitieren dank unbegrenzt vieler individuell erstellbarer Profile von der Peloton-Mitgliedschaft.

Der neue Spot zeigt eine Familie, die mit Energie und Begeisterung mit dem neuen Peloton Bike+ trainiert. Motiviert wird sie unter anderem von den deutschen Peloton-Trainern Irène Scholz und Erik Jäger – und das live. Ihre Shoutouts sprechen die Protagonisten direkt an und holen alles aus ihnen heraus.

Was die Kampagne außerdem zeigt: Peloton ist mehr als nur ein Bike. Neben Cardio-Training zeigt der Spot die Protagonisten bei Kraft- und Yoga-Workouts. Zudem wird die Bedeutung von Musik für das Konzept Peloton klar. Eigens für den Spot hat Peloton mit Universal Music zusammengearbeitet und die aufstrebenden Künstler Duckwrth und Crown Lands dafür gewinnen können, den klassischen Song “Feeling Good” von Nina Simone neu zu interpretieren. Während jedes einzelne Familienmitglied im Spot gezeigt wird, wechselt das Musikgenre und hebt damit die Trainingsvielfalt von Peloton hervor. Der Mix treibt musikalisch nach vorn und motiviert nicht nur eines der Familienmitglieder zum Mitsingen. 

Der TV-Spot wurde in Zusammenarbeit des deutschen und des britischen Peloton Marketing Teams produziert. In Deutschland ist Anke Drewicke, Head of Marketing Germany, für Kreation und Vermarktung verantwortlich: “Mit der Kampagne starten wir in Deutschland in eine neue Phase. Bislang stand für uns an erster Stelle, das Konzept hinter Peloton zu erklären. Jetzt widmen wir uns immer mehr der Marke und zeigen, dass Peloton ein Angebot für die ganze Familie ist.” Der Spot wird in einer 20- sowie einer 30-sekündigen Version vom 9. November bis 24. Dezember auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein und zudem durch eine Digital- sowie Social-Media-Kampagne unterstützt.

Hier gehts zum TV-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=c5jHGbm1IFA&feature=youtu.be