Automobil-Club-Verkehr startet Podcast

BUTTER. kreiert Mobilitätspodcast für den Automobilclub-Verkehr

Düsseldorf, 07.12.2020. Das neue Podcast-Format „Schnack auf der Kurzstrecke“ stellt Menschen in den Mittelpunkt, die im Bereich der Mobilität arbeiten.

Was erlebt man als Fahrschullehrerin an verrückten Geschichten, wie wird man als Stadtplanerin allen Mobilitätsteilnehmern einer Stadt gerecht und wie ticken Busfahrer eigentlich? Das alles erfährt man seit heute beim neuen und ersten Podcast des ACV Automobil-Club Verkehr. „Schnack auf der Kurzstrecke“ ist dabei tatsächlich ein kurzer, unterhaltsamer Schnack. Die einzelnen Folgen, die ab jetzt jeden Monat auf allen gängigen Plattformen erscheinen, werden von Maren Schumacher moderiert. Sie besucht ihre Gäste in ihrem beruflichen Umfeld und quatscht mit ihnen drauflos über ihren Beruf, ihre persönliche Motivation und kitzelt dabei auch den ein oder anderen nützlichen Tipp für alle Hörer aus ihnen heraus.

Hauptzielgruppe des neuen Podcasts sind die fast 500.000 ACV Mitglieder. Dazu die Marketingleiterin des ACV, Helen Mies: „Wir wollen unseren Mitgliedern neben den Produktleistungen einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Aber natürlich ist „Schnack auf der Kurzstrecke“ auch für alle andere interessant. Es macht Spaß, unseren Gästen in ihrem beruflichen Alltag zuzuhören und liefert interessante Einblicke in unterschiedlichste Mobilitätsformen und -konzepte.“

Das Konzept zu dem Podcast hat die Leadagentur des ACV, die Düsseldorfer Agentur BUTTER. geliefert. Sie begleitet auch die Produktion, die von dem erfahrenen Podcast-Produzenten Podcastbu.de durchgeführt wird.

Phillip Böndel, Geschäftsführer Digital bei BUTTER. (und selbst Betreiber eines Podcasts):

„Wir sind zusammen mit dem ACV immer auf der Suche nach vielversprechenden Kanälen. Und dass Podcasts derzeit im Trend liegen, weiß ja jeder. Der Bereich der Mobilität ist per se ein spannendes Thema. Daher bin ich mir sicher, dass dieser Podcast samt seinem unterhaltsamen Format einige Fans und Dauerhörer finden wird.“

„Schnack auf der Kurzstrecke“ erscheint an jedem ersten Donnerstag im Monat. Die zweite Folge erscheint also am 7. Januar.

Weitere Informationen:
Phillip Böndel, Geschäftsführer BUTTER. +49 · 211 · 86797-813

Über die Agentur:
BUTTER. ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur aus Düsseldorf. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit rund 85 Mitarbeitern kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für ihre Kunden. BUTTER. steht für Kommunikation mit gesundem Menschenverstand und klare, kluge Kampagnen.

BUTTER. kreiert Mobilitätspodcast für den Automobilclub-Verkehr