Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Wiesbaden wirbt mit stadtweiter OOH-Kampagne für neuen digitalen Gesundheits-Guide

360°-Kommunikationskonzept für mymedAQ stammt von der Wiesbadener Vermarktungsagentur UGW

Auf Initiative der Landeshauptstadt Wiesbaden hat die EGW Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH zusammen mit der Wiesbadener Vermarktungsagentur UGW ein 360°-Kommunikationskonzept zum Launch der neuen digitalen Gesundheitsplattform mymedAQ.de erarbeitet. Der Gesundheits-Guide ist speziell auf die Leistungen und Angebote der Stadt Wiesbaden zugeschnitten und bietet den Bürgerinnen und Bürgern kompetente und individuelle Beratung sowie Informationen rund um die Themen Gesundheit und Pflege in ihrer Stadt.

Anders als eine typische Suchmaschine liefert mymedAQ.de keine verwirrende Flut an Informationen, sondern qualitative Auskunft zu fast allen Gesundheitsthemen – maßgeschneidert für alle Wiesbadenerinnen und Wiesbadener, denn es dreht sich alles um die lokalen Gesundheitsangebote. Dabei steht das „A“ für „agere“, lateinisch für „handeln, agieren, vorantreiben, aktiv werden“, und das „Q“ sowohl für die medizinische Qualität als auch für „Quartier“, den regionalen Bezug zum Standort. „Denn die Bündelung aller Gesundheitsleistungen auf einen Blick soll dazu beitragen, unsere Positionierung als eine der führenden Gesundheitsstädte in Deutschland weiter auszubauen“, wünscht sich Wiesbadens OB Gert-Uwe Mende Dabei ist die Plattform so angelegt, dass auch weitere Städte oder Landkreise ihre jeweilige lokale medizinische Exzellenz im Hinblick auf Gesundheitsförderung und Prävention konfigurieren können.

Mit ihrem crossmedialen Konzeptansatz „Gesucht. Gefunden!“ konnte die UGW schließlich überzeugen. „Die Kommunikationskampagne verfolgt genau das Ziel, die hessische Landeshauptstadt mit ihren zahlreichen Top-Kliniken und Pflegeeinrichtungen als eine der führenden Gesundheitsstandorte im Rhein-Main-Gebiet zu positionieren“, so EGW-Geschäftsführer Ralf Jäger. Die modernen, emotionalen Kampagnenmotive sind vor allem auf den städtischen Out-of-Home Flächen wie City Light Postern und City Light Boards sowie auf den Heckflächen der städtischen Linienbusse zu sehen.

Flankiert wird die großangelegte Out-of-Home-Kampagne außerdem von zahlreichen Werbe- und PR-Maßnahmen in den Bereichen Print, Hörfunk und Social Media. Die mymedAQ-Kommunikationskampagne steuern innerhalb der UGW Communication mit Geschäftsführer Gernot Lingelbach, Erwin Blau und Carolin Bolle von der Beratung/Kommunikation und Eric Fierhauser und Susanne Weiß von der Kreation.

Über UGW
Als Full-Service Vermarktungsagentur bietet die Unternehmensgruppe Wiesbaden (UGW) den richtigen Mix aus Consulting, Communication, Selling (Promotion/Sales) und Distribution (Colibri Beauty).
Seit über 25 Jahren beraten und unterstützen die Vermarktungs-Experten Unternehmen und Institutionen bei der Planung und Umsetzung von maßgeschneiderten Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsstrategien in den Geschäftsfeldern Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG) für einen nachhaltigen Erfolg. Mit 240 Mitarbeitern erzielte die UGW in 2019 ein Gross Income von knapp 20 Mio.

360°-Kommunikationskonzept für mymedAQ stammt von der Wiesbadener Vermarktungsagentur UGW