Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Schmittgall HEALTH international ausgezeichnet

Acht Awards beim Rx Club 2020

Bei den 34. Rx Club Awards konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH.

Einen von nur fünf begehrten Silber-Awards gibt es für die integrierte digitale Kampagne #Allergieschläfer für den Kunden Centa-Star. Die Allergiker-Bettware AllergoProtect® ist eine echte Innovation für Hausstauballergiker. Das Problem schlafloser Nächte der Betroffenen wird in der Umsetzung auf den Punkt gebracht – der #Allergieschläfer war geboren. Über den digitalen Sales Funnel werden Hausstauballergiker zu Käufern.

Bronze holen die bereits mehrfach international ausgezeichneten Kampagnen für KadeFemin®, die das Thema weibliche Intimgesundheit ästhetisch enttabuisiert, sowie „Oops“ zur Disease Awareness für chronisch entzündliche Darmerkrankungen im Auftrag von Janssen-Cilag. Der Comprix-Abräumer „Blaue Pillen“ für Testogel® punktet erstmals auch im Ausland.

Zu den ausgezeichneten Kampagnen zählen außerdem „Strahlendes Hundelächeln“ für Ultraschall-Zahnbürsten von emmi-pet® in der Kategorie Tiergesundheit, die integrierte Image-Kampagne „Hebamme aus dem Regal“ für die traditionsreiche Marke Töpfer und die Outdoor-Kampagnen für die Klinik im Bosch-Areal und das Landratsamt Esslingen.

Die Gewinner und weitere Glanzstücke der Healthcare-Kommunikation sind auf der Website von Schmittgall HEALTH zu sehen www.schmittgall.de

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 80 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über Rx Club
Seit 1986 honoriert The Rx Club Show Konzepte für Werbung und Kommunikation in der Healthcare-Branche. Hauptfokus der Experten-Jury bei der Bewertung unterschiedlicher Kategorien ist dabei immer die Kreativität. The RX Club Show hat sich zu einem internationalen Symbol in der Branche entwickelt und bleibt bis heute seiner ursprünglichen Mission treu: ein weltweites Forum für Healthcare-Kommunikation zu schaffen, um innovative Ideen austauschen, Projekte der Extraklasse vorzustellen und den Gesundheitsmarkt weltweit am Puls der Zeit zu halten. www.therxclub.com

 

Acht Awards beim Rx Club 2020