Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Coral und PUK Berlin zeigen die Farben des Lebens

Für die Einführung der neuen Produktinnovation „Dufterlebnis”von Coral liefert PUK Berlin erneut erfrischend andere Kreationen und beweist, dass sich Waschmittelwerbung und Kreativität nicht ausschließen müssen.

Berlin, 27. Januar 2021 – Was passiert, wenn sich Dinge perfekt ergänzen, zeigt der neue Spot von Unilever und PUK Berlin für das Coral Dufterlebnis. In einem Waschsalon treffen Frau und Mann aufeinander – und entdecken dabei, dass nicht nur die beiden neuen Coral-Produkte perfekt zusammenpassen.

Im Fokus des TV-Spots stehen gleich zwei neue Produkte von Coral: Waschmittel und Weichspüler in der Duftrichtung Wasserlilie & Limette. Mit dem Coral Dufterlebnis setzt Unilever vollends auf das Thema Duft und erweitert das Sortiment der Marke um eine echte Produktinnovation. Der Clou: Waschmittel und Weichspüler haben einen perfekt aufeinander abgestimmten Duft. Neben der im Spot beworbenen Duftrichtung Wasserlilie & Limette wird in der Kampagne auch das Duftpaar Kirschblüte & Pfirsich beworben.

Unilever und PUK Berlin setzen mit dieser Kampagne ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fort. Und wie schon in der Vergangenheit funktioniert die Kampagne für Coral fernab gängiger Werbeklischees, die man sonst von der Waschmittel-Kommunikation gewohnt ist.

„Waschmittelwerbung ist ja ein echter Klassiker. Und eigentlich als Kategorie komplett erzählt – immer die gleichen Narrative. Und deshalb machen wir für Coral einfach mal wieder alles ein bisschen anders und verzichten auf die üblichen Waschmittel-Klischees und zeigen stattdessen Geschichten aus dem bunten Leben”, berichtet Johannes Buzási, Geschäftsführer PUK.

Und Inka Naumann, Category Director Home Care bei Unilever, ergänzt: „Aktuell verbringen wir alle sehr viel Zeit zu Hause. Der Trend nach hochwertigen Düften für die Wäsche hat sich noch weiter verstärkt. Und da Coral schon immer für seinen frischen Duft gemocht wurde, war es nur logisch, das Sortiment in diese Richtung weiterzuentwickeln.“ Die umfassende Kommunikation beinhaltet neben dem TV-Spot, der seit dem 16.11.2020 auf allen reichweitenstarken TV-Kanälen zu sehen ist, Printanzeigen, Bumper Ads und Social-Media-Maßnahmen.

 

Das Team bei Unilever:

Category Director Home Care DACH: Inka Naumann

Lead Laundry DACH: Bettina Kösters

Das Team bei PUK:

Creative Director: Philip Bolland

Art Director: Jessica Philipp

Texter: Maximilian List

Projektleiterin: Sandra Seelisch

Film Department: Diana Scarfó

Strategie: Sina Tams, Katharina Rein

Filmproduktion:

Produktion: The Marmalade Studios

Producer: Dennis Brinkmann

Regisseur: Ben Hartenstein

Kamera: Ben Hartenstein

Musik: Big Sync Music

Artist: Frederick Neve

Coral und PUK Berlin zeigen die Farben des Lebens