Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Kolle Rebbe claimt für die LVM den Jugendbegriff der Stunde

Dank der LVM Versicherung ist die junge Zielgruppe SAFE!

Die LVM Versicherung steht, wie viele andere Versicherungen, vor der Herausforderung, junge Kunden für ein Produkt zu begeistern, für das man sich als 18- bis 30-jähriger eher nicht interessiert.

In Pandemiezeiten wächst zwar das Sicherheitsbedürfnis der jungen Leute. Gleichzeitig legen sie aber Wert darauf, ihr Leben spontan und ein wenig sorgloser zu leben als die ältere Generation. Genau diese Gefühlswelt adressiert nun die LVM Versicherung in ihrer neuen Junge-Kunden-Kampagne, die am 1-4-21 on Air ging.

„Bei der Kampagne geht es natürlich auch darum, unsere Brand Awareness zu steigern. Aber vor allem wollen wir zielgruppengerecht die Botschaft senden: Mit der LVM hast du einen Partner an der Seite, der sich kümmert und dir Sicherheit gibt, falls mal was schief geht“, erklärt Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation der LVM Versicherung, die Ziele des neuen kommunikativen Auftritts.

Die LVM-Leadagentur Kolle Rebbe claimt in der neuen Kampagne deswegen einen Begriff, der der Jugendbegriff der Stunde ist und hervorragend zum Produktportfolio der LVM passt: „SAFE!”
Es werden kurze, knackige Versicherungsfälle im Spoken-Word-Style erzählt, in denen der Jugendbegriff SAFE! zentrales Element ist. Mit schnell-geschnittenen, aufmerksamkeitsstarken Bildern und einem zeitgemäßen Look werden die Storys unterstützt. Der Kampagnen-Claim lautet dann: „SAFE, wenn du es mal nicht bist!“

Unter Einschränkungen bedingt durch die Corona-Pandemie, wurden zwei Hauptspots, ein Key-Visual und diverse digitale Assets produziert, die bunt, laut und aufmerksamkeitsstark sind.

Produziert wurde in Hamburg in der „Hyperbowl“, einem virtuellen Produktionsstudio. Durch das Zusammenspiel aus 180° LED Wand und getrackter Kamera konnten schon vorab verschiedene Sets und kreative Welten entstehen. Dies bot innerhalb des Entwicklungsprozesses maximale Kreativität und Flexibilität.

Dank der LVM Versicherung ist die junge Zielgruppe SAFE!