Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Franziska Duerl wird neue Head of Strategy bei Jung von Matt.

Ab 1.12.2020 führt Franziska Duerl gemeinsam mit Christian Gast die Strategie der JvM-Gruppe in Deutschland. 

Franziska Duerl ist ein echtes Jung-von-Matt-Eigengewächs. Sie startete ihre Karriere 2014 in der Strategie von Jung von Matt und betreute in den vergangenen sechs Jahren als Leadstrategin markenführende Themen für Kunden aus den Bereichen Automotive, Beauty & Skin Care, Luxury, Fashion, Finance, Retail sowie Culture und Sports. Mit ihr rücken die Themen Momentum für Marken und Transformation der Marketingkommunikation noch stärker in den Mittelpunkt. 

Übergreifend befasst sich Franziska Duerl mit der Frage erfolgreichen Purpose Marketing, zu dem sie in diesem Jahr ein umfassendes Paper mit dem Titel „Purpose statt Pose. Warum Marken in Zukunft echte Haltung beweisen müssen“ veröffentlichte.

Darüber hinaus ist sie seit 2019 Co-opted Board Member im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und engagiert sich u.a. im Ressort „Zukunft der Agenturen“.

Franziska Duerl übernimmt von Christoph Korittke, der die Strategie seit 2018 gemeinsam mit Christian Gast führte und die JvM-Gruppe Ende 2020 verlässt.

Peter Figge: „Mit Franziska Duerl übernimmt ein weiterer kritischer Kopf eine zentrale Führungsrolle in der JvM-Gruppe. Franziska hat in der Vergangenheit mit großer Beharrlichkeit komplexe Herausforderungen unserer Kunden durchdrungen, wirkungsvolle Strategien auf den Punkt gebracht und so Momentum für Marken geschaffen. Gleichzeitig ein großes Danke an Christoph Korittke, der nicht nur ein Top-Stratege, sondern auch ein toller Mensch ist. Beides hat er nicht nur in der Beratung unserer Kunden sondern vor allem auch bei der Weiterentwicklung der JvM-Gruppe immer wieder bewiesen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm das Allerbeste.“

In der Strategie von Jung von Matt kommen Experten zusammen, die Kommunikations-, Marken- und Digitalstrategien für nationale wie globale Kunden aus den Bereichen Automotive, Finance, Insurance, Retail, Telecommunication, Beauty & Skin Care, Luxury, Fashion, Food & Beverages, Tourism und Culture entwickeln.

Das Green Paper zum Thema Purpose lesen Sie hier: https://www.jvm.com/de/opinions/greenpapers-06-purpose/

Franziska Duerl wird neue Head of Strategy bei Jung von Matt.