"GEWINNER BLEIBT": DFB & Jung von Matt SPORTS starten Social Media Kampagne zum DFB-Pokal.

Pünktlich zum Achtelfinale des DFB-Pokals ruft der DFB mit #GewinnerBleibt eine Social Media Kampagne ins Leben, die den besonderen Alles-oder-Nichts-Charakter des Wettbewerbs unterstreicht. Die vier zentralen Kurzfilme und ergänzenden Kampagnen-elemente wurden von der Kreativ- und Sportmarketingagentur Jung von Matt SPORTS konzipiert und umgesetzt.

Auch wenn im DFB-Pokal schon lange nicht mehr auf Asche gespielt wird, zieht der Film zum Kampagnenlaunch Parallelen zum Bolzplatz. Eigentümliche und nirgendwo nieder- geschriebene Regeln wie „Pfosten, Latte rettet“ oder „das letzte Tor entscheidet“ stehen sinnbildlich für legendäre Pokalmomente und sorgen dafür, dass nach 90 oder 120 Minuten eines fest steht: #GewinnerBleibt.

Tradition trotzt Dominanz

Dass sich dieses Prinzip noch nicht abgenutzt hat, zeigte erst kürzlich der Triumph Holstein Kiels gegen den FC Bayern München. So verkörpert der DFB-Pokal auch nach vielen Jahren noch immer Werte wie Heldentum, Vielseitigkeit, Leidenschaft und Tradition, die sich auch in der Kampagne bis zum Finale widerspiegeln werden.

Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH: „Bei aller Unberechenbarkeit, die der DFB-Pokal in sich trägt, bleibt eines unbestritten: der Gewinner bleibt – im Wettbewerb, in den Herzen der Fans und als Gravur auf der Trophäe! Diese Wahrheit haben wir zusammen mit Jung von Matt SPORTS genutzt, um den unverwechselbaren Charme des Wettbewerbs hervorzuheben und die Fans auf die spannenden Duelle vom Achtelfinale bis zum Pokalfinale in Berlin einzustimmen.“

Verlängert werden die Filme durch Headline- und Real-Time-Motive mit direktem Bezug zu den Spielen im laufenden Wettbewerb.

Film und Motive zur honorarfreien Verwendung (unter Angabe des Copyrights: DFB / JvM SPORTS) finden Sie hier: https://cloudnine.jvm.de/s/PTC4aXDBZNboxyK

Der direkte Link zum Film bei YouTube ist: https://www.youtube.com/watch?v=byx_mnHGVPg

Über Jung von Matt SPORTS:
Jung von Matt SPORTS ist Europas meist ausgezeichnete Sportmarketingagentur und arbeitet für Verbände, Vereine, Athleten, Unternehmen und Medien - als unabhängiger und integrierter Player der internationalen Jung von Matt Gruppe. Mit über 75 spezialisierten Mitarbeitern vereint die Kreativ- und Consulting-Agentur JvM-Exzellenz, Sportexpertise und ein globales Netzwerk mit sechs vernetzten in-house Units: Beratung, Kreation & Produktion, Strategie, Publishing, Sponsoring und Esports. Kunden sind u.a. adidas, FIFA, McDonalds, DFB, BMW, ESL, Intersport, FC Bayern München, Vodafone, Los Angeles Football Club, Mercedes-Benz, DFL, AOK, mousesports, Borussia Dortmund, DEW21, Swisscom, Qatar 2022, Hyundai und Hamburg Marketing.

Ihr Kontakt bei Jung von Matt SPORTS:
Robert Kosinski,  E-Mail robert.kosinski@jvm.de