Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Healthcare-Inbound-Marketing

Schmittgall HEALTH pusht das HNOnet NRW auf das nächste Level

Seit Anfang des Jahres unterstützt Schmittgall HEALTH das HNOnet NRW bei der Optimierung der digitalen Kommunikation. Umfangreiche Healthcare-Inbound-Marketing-Maßnahmen sorgen dabei für eine effektive und effiziente Interaktion mit echtem Mehrwert für die Mitglieder.

Bei der langfristigen Kooperation zwischen dem HNOnet NRW – mit rund 400 Mitgliedern das größte HNO-Facharztnetz in Deutschland – und der Stuttgarter Gesundheitsagentur stehen folgende Ziele auf der Agenda: eine klare Positionierung, eine bedürfnisorientierte Kommunikation, eine stärkere Interaktivität der Mitglieder, der Ausbau der Mitgliederangebote sowie die nationale Ausweitung des Netzwerks. Die Healthcare-Inbound-Marketing-Strategie und deren Maßnahmen werden dabei kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.  

Ein zentraler Hub bietet nun die Plattform für Interaktion. Von dort aus können die Mitglieder personalisiert und teilweise automatisiert mit für sie relevanten Inhalten bespielt werden. Zu den eingesetzten Instrumenten zählen E-Mail-Marketing, regelmäßige Newsletter, die Website als Knotenpunkt für Mitglieder und Nicht-Mitglieder, Content Marketing, Social Media und Online-Angebote wie Livestreams. Lead Management und Trackingoptionen erfüllen den Servicegedanken, der die Bedürfnisse der Mitglieder zum Fokus des angestrebten multimedialen Dialogs macht.

„In der aktuellen Krise, die den Großteil von niedergelassenen HNO-Ärzten schwer getroffen hat, sind wir froh, unsere Mitgliederkommunikation bereits frühzeitig umgestellt zu haben“, sagt Dr. Uso Walter, Vorstandsvorsitzender der HNOnet NRW eG. „Wir konnten uns gegenseitig mit Masken und Desinfektionsmittel versorgen, Schulungen zu notwendigen Schutzmaßnahmen anbieten und bei der Bewältigung neuer Herausforderungen durch die Pandemie unterstützen. So profitieren jetzt vor allem unsere Mitglieder von einem hochprofessionellen und zukunftsorientierten digitalen Austausch innerhalb des Netzwerks.“

Als weitere Maßnahmen in diesem Jahr stehen der Aufbau von Kompetenznetzwerken auf dem Programm sowie die Virtualisierung der jährlichen Generalversammlung – dem Tag der Praxis. Außerdem soll das HNOnet über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus für Ärzte geöffnet werden.

 

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten von Healthcare-Inbound-Marketing? Dann downloaden Sie sich unverbindlich unser Whitepaper auf www.healthcare-inbound-marketing.de und informieren Sie sich.

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 80 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über HNOnet NRW eG

Das HNOnet NRW, ein Zusammenschluss von und für niedergelassene Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, ist das größte HNO-Facharztnetz in Deutschland. Die Genossenschaft setzt sich dafür ein, dass niedergelassene Ärzte ihren Patienten eine qualitativ hochwertige, flächendeckende Versorgung dauerhaft anbieten können und die Praxen dabei wirtschaftlich zukunftsfähig bleiben. Dazu werden die Mitgliedspraxen für wichtige Zukunftsthemen fit gemacht und durch vielfältige Angebote unterstützt, wie zum Beispiel durch praxisrelevante Fortbildungen, innovative Selektivverträge mit Krankenkassen, einem QM-System, den HNOnet Nachrichten und vielem mehr. www.hnonet-nrw.de

Schmittgall HEALTH pusht das HNOnet NRW auf das nächste Level