DIE KAVALLERIE PRÄSENTIERT EVERMASK: DIE WIEDERVERWENDBARE GESICHTSMASKE

INNOVATION AUS TÜBINGEN

Am 27.03.2020 haben wir unser neues Maskenprodukt veröffentlicht: EverMask ist eine wiederverwendbare Gesichtsmaske, die durchgängig verwendet werden kann. Hier wird nur der Filter getauscht und gewaschen oder entsorgt. Die EverMask selbst lässt sich leicht reinigen und desinfizieren und damit dauerhaft nutzen.

Im Gegensatz zu aktuell verwendeten Stoffmasken verfügt sie über zwei Vorteile: Erstens hat der Mund immer einen Abstand zum Filtermaterial. Somit wird der Filterstoff nicht feucht und verliert nicht an Wirkung. Zweitens schließt die Polypropylen‐Maske mit Nasenschutz dichter ab als Stoffmasken. EverMask unterstützt damit als sofort verfügbares Produkt den Appell der Bundesärztekammer vom 26.03.2020, in dem dazu aufgerufen wird, andere und sich durch das Tragen einfacher Masken (auch eingeschränkt) zu schützen.

Maske made in Tübingen

Die EverMask wird in Tübingen gefertigt und ist aus Polypropylen. Dieser Kunststoff lässt sich gut recyceln. Er ist leicht, geruchlos und hautverträglich. Polypropylen widersteht den meisten Reinigungs‐ und Desinfektionsmitteln und lässt sich gut mit Dampf oder kochendem Wasser sterilisieren. In Maßen kann zur Abtötung von Viren auch UV‐Licht eingesetzt werden.

Der Clou: Als Filter können bei der EverMask Materialien zum Einsatz kommen, die sich in jedem Haushalt finden, zum Beispiel Staubsaugerbeutel oder ein Geschirrhandtuch. Damit leistet die EverMask einen wichtigen Beitrag zur schnellen Verfügbarkeit adäquater Masken. Und sorgt dafür, dass echte Atemschutzmasken mit FPP2 Zertifizierung Ärzten weiterhin zugänglich bleiben.  Durch den Dauereinsatz ist die Verwendung der EverMask überaus günstig. Dazu ist die EverMask leicht, angenehm zu tragen und hautverträglich.

DIE KAVALLERIE ist eine 32‐köpfige GWA‐Kommunikationsagentur mit Sitz in Tübingen. Unser junges Team von Designern leistet mit der EverMask eine greifbare und verfügbare Corona‐Hilfe. Die Idee zur EverMask ist entstanden, weil wir viele Freunde haben, die sich jeden Tag in Kliniken, in Läden oder Tankstellen in Gefahr begeben. Durch den Kauf von Social Bundles sind wir in der Lage, Pflegeheimen und anderen Funktionsberufen kostenfrei Masken zur Verfügung zu stellen.

Mehr Infos unter evermask.de

Pressekontakt: