INTERSPORT und Jung von Matt/SPORTS setzen gemeinsam ein Zeichen für alle Alltagshelden, die das Land derzeit am Laufen halten.

Heilbronn/Hamburg – Während Athleten wegen des Coronavirus pausieren müssen, werden in der aktuellen Situation andere zu wahren Alltagshelden. Unter dem Motto „Keep the world running“ verteilt INTERSPORT deshalb kostenlos Sportschuhe an die Berufsgruppen, die während der Coronakrise Höchstleistungen bringen. Die Initiative wurde gemeinsam mit der Sportmarketingagentur Jung von Matt/SPORTS konzipiert und umgesetzt.

INTERSPORT ist als „Sponsor of Everyday Athletes“ bekannt. In der aktuellen Situation, in der zurzeit keine Sportveranstaltungen ausgetragen werden, sind es allerdings andere, die mit Höchstleistungen herausstechen und viele Extrameilen laufen. Als Zeichen der Wertschätzung und Solidarität stattet INTERSPORT daher Berufsgruppen wie Pflegekräfte, Supermarktmitarbeiter*innen, Paketlieferant*innen oder Krankenhausmitarbeiter*innen mit Sportschuhen aus.

Nach den Osterfeiertagen werden zunächst in Hamburg ca. 600 Paar Schuhe an ausgewählte Einrichtungen verteilt. In den nächsten Wochen werden durch die INTERSPORT-Händler weitere Einrichtungen in Deutschland mit Schuhen beliefert. Neben der aktiven Wertschätzung für den Einsatz der Alltagshelden, gibt es eine weitere Besonderheit: Jedem Schuhpaar ist ein LaceTag für die Schnürsenkel mit der Aufschrift „You Keep The World Running“ beigelegt – als Zeichen dafür, dass diese Menschen das Land gerade buchstäblich am Laufen halten.

Niko Lindauer, Leiter Sponsoring und Events, INTERSPORT Deutschland eG: „Wir möchten mit dieser Aktion unseren großen Dank an alle Pflegekräfte, Supermarktmitarbeiter*innen, Postlieferant*innen und alle weiteren Berufsgruppen aussprechen, die aktuell einen sehr wichtigen Beitrag für das Land leisten und sich nicht kleinkriegen lassen. Wir sehen es als unsere Pflicht in dieser Situation auch einen Beitrag zu leisten und hoffen, dass wir einerseits einen Mehrwert stiften und andererseits andere animieren können auch mitzuhelfen.“

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier: https://www.intersport.de/keeptheworldrunning

Lizenzfreies Bildmaterial (© INTERSPORT Deutschland) finden Sie unter: https://cloudnine.jvm.de/s/eMRZyAsHqenk8wn