Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Jung von Matt fährt #LikeABosch.

Jung von Matt bringt im Auftrag der Robert Bosch GmbH die beliebte Kampagne #LikeABosch sprichwörtlich auf die Straße. Mit einem neuen Social Media Musikvideo wenden die Macher von Bosch den Kommunikations-Ansatz auch auf das Thema Mobility Solutions an, dem gleichnamigen Unternehmensbereich von Bosch. Die Botschaft der neuen Kampagne: Whatever you drive: Drive #LikeABosch. Denn nur durch „Technologieoffenheit“ lassen sich nach der Überzeugung von Bosch sowohl ambitionierte Klimaziele als auch die unterschiedlichen Anforderungen an moderne Mobilität erreichen.

Gewohnt lässig und schräg cruist Protagonist Shawn auf einem getunten Bosch e-Bonanza-Bike durch sein „Neighbourhood“ und präsentiert die unterschiedlichen Antriebslösungen von Bosch - von der elektrischen eAchse, über innovative Verbrenner- und Hybridlösungen bis zur Brennstoffzellentechnik für schwere Nutzfahrzeuge. 

Mit dem neuen Musikvideo beweist Jung von Matt/NEXT ALSTER, dass #LikeABosch eine prägende Marken-Kampagne ist, mit der die Unternehmensgeschichte in die Zukunft erzählt wird.

Andreas Ernst, Partner bei JvM: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die #LikeABosch-Kampagne außerhalb und innerhalb des Unternehmens so viel erreicht hat, dass sie nun auch für andere Themenbereiche eingesetzt wird - und für Bosch sogar ein so gesellschaftlich relevantes Thema wie die Mobilität der Zukunft begleiten darf.“

Parallel zum Film, der erneut von Czar mit Regisseur Ben Callner umgesetzt wurde, hat Jung von Matt/NEXT ALSTER zahlreiche Social Assets sowie eine umfangreiche Landingpage produziert, auf der alle Antriebstechnologien und deren Vorteile für Mensch und Umwelt detailliert erklärt werden. Die Kampagne wird in mehreren europäischen Ländern eingesetzt und startet zeitgleich zur Bosch Connected World Conference in Berlin.

Verantwortlich bei Bosch
Boris Dolkhani (Vice President Brand Management and Marketing Communication), Jochen Stein (Senior Expert Corporate Marketing Communications and Brand Management) und Tim Dworak (Corporate Marketing Communications & Campaign Manager).

Verantwortlich bei JvM/NEXT ALSTER
Andreas Ernst (Managing Partner), David Leinweber (Group Creative Director), Tim Kuphaldt (Senior Project Manager), Felix Mindermann (Project Manager), Anahita Ghanizadeh Khoob (Copywriter), Natascha Kühn (Copywriter), Marie Rothemund (Junior Art Director) und Jankel Huppertz (Executive Producer).

Re-Recording / Adaption: Like A Bosch
Music Supervision/Consulting: White Horse Music
Music Production: Nicholas Nowottny / White Horse Music

Jung von Matt fährt #LikeABosch.