Jung von Matt SPORTS mit neuer kreativer Spitze: Ronnie Patt und Alexander Michaelsen sind die neuen ECDs.

Deutschlands führende Sportmarketingagentur Jung von Matt SPORTS stellt ihre Kreation neu auf und verstärkt sich für die Zukunft. Ronnie Patt (41) und Alexander Michaelsen (35) sind ab Januar 2021 die neuen Executive Creative Directors für Art- und Text-Produktion. Die beiden bilden die neue kreative Spitze der Agentur und werden zukünftig neben der Gründungsgeschäftsführerin Katja Kraus und den Geschäftsführern Holger Hansen und Robert Zitzmann die Führung und Ausrichtung der Agentur mitverantworten.

Alexander Michaelsen kommt von Kolle Rebbe, wo er als Creative Director für Kunden wie DAZN, Netflix, Amazon, Apple Music, Zalando, Microsoft und Google tätig war. Michaelsen, der sich selbst als Sports-Addict bezeichnet, kann vor allem auf zwei außergewöhnliche Cases seiner Laufbahn besonders stolz sein: Er verabschiedete für den Kunden DAZN Dirk Nowitzki mit dem Case #ALL41 gebührend in den Ruhestand und kreierte mit HELL-P einen Promo-Case für die Kult-Heavy-Metal-Band SLAYER.

Ronnie Patt ist seit Januar 2020 als Creative Director/Art bei Jung von Matt SPORTS tätig und bekommt mit der Beförderung Vertrauen der Agentur zu spüren. Nach 1,5 Jahren bei Serviceplan, kehrte er im Januar 2020 zu Jung von Matt zurück, wo er zuvor bereits 3,5 Jahre bei der Partneragentur Jung von Matt NEXT ALSTER gearbeitet hatte. Patt, der Erfinder des Siegerfliegers für die Lufthansa zur Fußball-WM 2014, arbeitete in seiner Laufbahn unter anderem für Kunden wie Edeka, Ikea, Mercedes Benz, Becks, Vodafone, adidas und das Wacken Festival.

Die beiden vielfach national und international ausgezeichneten Kreativen kennen sich bereits seit 10 Jahren aus einer gemeinsamen Zeit bei Grabarz & Partner und sind sich sicher, dass sie als Team gut harmonieren werden.

Zu seiner neuen Rolle bei Jung von Matt SPORTS sagt Michaelsen: „Als sportverrückter Vollblut-Kreativer freue ich mich wahnsinnig, mit dem ambitionierten Team der SPORTS kreative Ausrufezeichen auf und Abseits des Feldes zu setzen. Eine Herausforderung, für die ich mit Ronnie genau den richtigen Team-Partner an meiner Seite habe.“

Auch Holger Hansen, Managing Director Jung von Matt SPORTS, ist überzeugt von der neuen Aufstellung: „Mit Alex haben wir einen modernen Leader und Teamplayer verpflichtet, der kreativ sowie menschlich perfekt zu unserer Agentur passt. Alex´ Fähigkeit, sich in Kunden hineinzudenken und aus Herausforderungen exzellente, kreative und effektive Lösungen zu entwickeln, wird ein enormer Mehrwert für unsere Kunden. Gemeinsam mit Ronnie und unserem eingespielten, hungrigen Team sind wir davon überzeugt, dass die neue Konstellation die Agentur und das kreative Produkt weiter stärken wird.“