Jung von Matt SPREE wird neue Global Lead Agency für Leibniz und PiCK UP!

Jung von Matt SPREE übernimmt als Lead Agentur die strategische und kreative Neuausrichtung der Marken Leibniz und PiCK UP! des Unternehmens Bahlsen. Zudem verantwortet das Team rund um die beiden Geschäftsführer Jan Harbeck und Sven Rebholz den globalen Roll-out der integrierten Markenkommunikation. Damit vertraut das nächste deutsche familiengeführte Unternehmen aus der Konsumgüterbranche der Berliner Agentur. Bereits seit dem letzten Jahr arbeitet JvM SPREE als Lead Agentur für die Bonner Süßwarenikone HARIBO.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die spannenden Herausforderungen, die wir gemeinsam mit dem großartigen Bahlsen-Team angehen. Es geht darum, zwei ikonische Marken für neue Generationen und internationale Märkte aufzustellen: kulturell relevant und kreativ exzellent. Unser datenbasierter Ansatz schafft die Grundlage zu verstehen, was Menschen wirklich wichtig ist – in Deutschland und jedem anderen Markt in der Welt“, erläutert Sven Rebholz, Geschäftsführer JvM SPREE.

Die Entscheidung für JvM SPREE folgt der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, die Bahlsen-CEO Phil Rumbol und Verena Bahlsen als aktive Gesellschafterin Ende 2020 vorgestellt haben. Im Zentrum der Strategie stehen starke Marken als zentrale Wachstumstreiber. Der Gebäckhersteller plant, seine Marken international auszubauen und Produktinnovationen auf den Markt zu bringen.

„Im Zuge unserer Entwicklung zu einem markengetriebenen Unternehmen besinnen wir uns zurück auf die Wurzeln unseres Erfolgs und stellen gleichzeitig die Weichen für die Zukunft. Wir schärfen den Kern unserer Marken und bringen sie mit den Bedürfnissen genau der Menschen zusammen, die wir heute und in Zukunft erreichen wollen. Jung von Matt hat dies von Anfang an verstanden und uns mit strategischer Präzision und kreativem Mut überzeugt. Als integriertes Team werden wir gemeinsam innovative Kommunikationslösungen entwickeln, die die Menschen nicht nur erreichen, sondern auch berühren“, freut sich Claire Sutton, Global Marketing Director Bahlsen Group.

Jung von Matt SPREE wird neue Global Lead Agency für Leibniz und PiCK UP!