Jung von Matt TECH ist neuer Gold Partner von Contentful.

Die Hamburger Agentur für digitale Plattformen, Produkte und Services baut ihre Partnerschaft mit Contentful aus.

Thomas Feldhaus, Managing Director und Technikchef von Jung von Matt TECH sagt: „Mit Contentful können wir uns auf die Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten konzentrieren – die leidigen CMS Integration- und Update-Themen fallen einfach weg!“

Contentful ist derzeit führend im Headless CMS Markt. Mit Contentful bewegen wir uns weg vom Content Management System hin zum Content as a Service. Und genau dieser Service-Gedanke ermöglicht es uns in der Digital First Ära den Hunger nach neuen digitalen Erlebnissen von Marken und Unternehmen zu stillen.

Kristin Montag Brown, Head of Partnerships EMEA: „Es ist wichtig, einen zuverlässigen Partner zu haben, der Innovationen und die schnell voranschreitende digitale Transformation unterstützt. Jung von Matt hat einerseits die technische Expertise und andererseits die notwendige Kreativität, um Kunden dabei zu begleiten, neue digitale Erlebnisse zu erschaffen, und das mit der nötigen Geschwindigkeit.“

Jung von Matt TECH arbeitete bereits für LichtBlick, FIFA, Visual Vest und Hamburg Marketing mit Contentful. Aufgrund der agilen und schnellen Umsetzung konnte auf den Projekten die Produktivität um ca. 30% erhöht werden. Damit können wir schnell auf neue Anforderungen reagieren und auf neue digitalen Touchpoints adaptieren.

Contentful versetzt Unternehmen in die Lage, die komplexen Content Anforderungen von unterschiedlichen Abteilungen und den dazugehörigen digitalen Produkten (z.B. Native App, Web, Voice, etc.) schneller und reibungsloser aufzubauen, sodass Inhalte strategisch über jeden digitalen Kanal hinweg genutzt werden können.

Kurzprofil Contentful
Contentful, der weltweit führende Anbieter von Omnichannel-Content-Plattformen, bietet 28 % der Fortune 500-Unternehmen und Tausenden führenden weltweiten Marken digitale Erlebnisse. Es ermöglicht Unternehmen, digitale Omnichannel-Erlebnisse schneller und skalierbarer als mit einem herkömmlichen CMS bereitzustellen. Contentful vereint Inhalte in einem einzigen Hub, strukturiert sie für die Verwendung in jedem digitalen Kanal und lässt sich über offene APIs nahtlos in Hunderte anderer Tools integrieren. Unternehmen wie Chanel, Bang & Olufsen, Shiseido, Peloton, BP und viele andere verlassen sich auf die Content-Plattform von Contentful. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.contentful.com/.

Kurzprofil Jung von Matt
Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und agiert bis heute, als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien und China. Zu ihren Kunden zählen unter anderen adidas, BMW, Bosch, BVG, DFB, EDEKA, EnBW, Google, Haribo, HUAWEI, Hyundai, NIVEA, Sixt, Spotify und Vodafone.

Jung von Matt TECH ist neuer Gold Partner von Contentful.