Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

BUTTER. und Niesmann+Bischoff schreiben die Regeln neu

Launch des neuen iSmove

Düsseldorf, 31. August 2020. Gemeinsam mit der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. launcht der Premium-Reisemobilhersteller Niesmann+Bischoff sein allerneuestes Wohnmobil, den iSmove. Die Teaserphase der Kampagne startete bereits vor wenigen Wochen.

Der neue iSmove stellt die Reisemobilwelt auf den Kopf. Denn bisher galt: Ein komfortables Reisemobil mit genug Stauraum und Platz für bis zu 5 Personen gibt es nicht unter 3,5 Tonnen. Eine Regel, die in den Köpfen der Wohnmobilfans schon seit Jahrzehnten Bestand hat. Es war an der Zeit, dass jemand sie bricht. Genau das hat Niesmann+Bischoff bei der Entwicklung des neuen iSmove getan. Alles hinterfragt. Regeln gebrochen. Neu gedacht.

So lautet deshalb auch die Botschaft der Kampagne, mit der die Leadagentur BUTTER. den Launch des Fahrzeugs begleitet: Gegen alle Regeln.

Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation bei BUTTER.: „Der iSmove setzt ein Ausrufezeichen in seiner Klasse. Mit unserer Kampagne ist es uns gelungen, noch ein zweites dahinter zu setzen und jedem Feature den Raum zu geben, den es verdient.“

Neben der Stammkäuferschaft von Niesmann+Bischoff richtet sich der iSmove an eine neue, jüngere Zielgruppe. Deshalb findet auch die Kommunikation hauptsächlich in digitalen Kanälen statt. Auf der Microsite, in Social Ads, Display Ads, mit Online-Bewegtbildern, aber auch in Printanzeigen und dem Katalog zum iSmove werden die verschiedenen Regelbrüche und die neuen Ideen und Designfeatures inszeniert.

Hubert Brandl, Geschäftsführer von Niesmann+Bischoff: „Wir wollten eine Premiumkampagne für ein Premiumfahrzeug. Genau die hat BUTTER. uns – mal wieder – geliefert.“

Verantwortlich für die Vermarktung im Netz ist die Agentur Markenszene aus Hamburg.

Weitere Informationen:

Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation BUTTER. +49 · 211 · 86797-44

Verantwortlich bei Niesmann+Bischoff:

Hubert Brandl, Geschäftsführer

Philipp Komers, Vertrieb und Marketing DACH


Über die Agentur:

BUTTER. ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur aus Düsseldorf. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit rund 80 Mitarbeitern kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für ihre Kunden. BUTTER. steht für Kommunikation mit gesundem Menschenverstand und klare, kluge Kampagnen.

Launch des neuen iSmove