Schnell und Flexibel

LichtBlick und Jung von Matt TECH launchen die neue lichtblick.de

Nach gewonnenem Pitch im letzten Jahr unterstützt Jung von Matt TECH als Technologie- Partner LichtBlick dabei, sein Produktportfolio technisch runderneuert in Szene zu setzen.

Die neue lichtblick.de.

Lichtblick.de ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und Interessenten, wenn es darum geht, ein nachhaltiges Energieprodukt für private oder geschäftliche Zwecke zu finden und dem klimaneutralen Lebensstil näher zu kommen. Ziel war es daher, Besuchern ein zeitgemäßes, optimiertes Nutzererlebnis zu bieten.

Das integrierte LichtBlick- und Jung-von-Matt-TECH-Team hat sich dabei zum Ziel gesetzt, eine hochperformante Web-Applikation zu entwickeln, die nicht nur höchste Ansprüche an User Experience und Design erfüllt, sondern gleichzeitig auch noch ein extrem hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit bietet.

Um innerhalb von nur sechs Monaten eine robuste und trotzdem einfach zu wartende Anwendung zu entwickeln, wurde auf modernste Technologien für die Entwicklung eines schlanken Frontends mit modernen Webtechnologien ohne schwere Frameworks zurückgegriffen.

Innerhalb der serviceorientierten Architektur stellt Contentful die Webseiten-Inhalte per API bereit, die durch weitere Schnittstellen zu internen Systemen der LichtBlick ergänzt werden.

Aus diesen Daten werden in der Microsoft Azure Cloud anschließend statische Seiten gerendert, um minimale Latenzen bei der Auslieferung der Seiten zu garantieren.

Der jetzt erfolgte Relaunch ist ein wichtiger Schritt im Digitalisierungsprozess des Unternehmens, das sich als einer der ersten deutschen 100% ökologischen Energieversorger für das Themenfeld Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität einsetzt.

LichtBlick schärft sein Profil hin zum nachhaltigen, voll digitalen Energieversorger, erneuert sein Markenbild und richtet sein Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden aus.

Constantin Eis: “Mit dem Team von Jung von Matt Tech haben wir kurzfristig ein integriertes Projektteam aufgebaut und so gemeinsam die Entwicklung der neuen www.lichtblick.de vorangetrieben. Durch die großartige Zusammenarbeit konnten wir in kurzer Zeit einen wichtigen Baustein in der digitalen Transformation von LichtBlick voranschreiten und freuen uns über das tolle, performante Ergebnis der Seite.”

Jung von Matt TECH ist Contentful Silver Partner

LichtBlick und Jung von Matt TECH launchen die neue lichtblick.de