Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

PINK CARROTS BRINGT E-REZEPT IN LINDA APOTHEKEN AN DEN START

Eine plakative integrierte Kampagne von LINDA Apotheken bereitet Pharmazeuten, PTAs und Apotheken-Kunden auf die Einführung des eRezepts („elektronisches Rezept“) vor, bevor dieses deutschlandweit ausgerollt wird. Für Konzeption und kreative Umsetzung zeichnet PINK CARROTS verantwortlich.

Unter dem Motto „Das eRezept kommt!“ klärt die Informationskampagne von LINDA Apotheken über das elektronische Rezept auf. Die drei aufmerksamkeitsstarken Motive „Mehr Klick, weniger Papier!“, „34.214.617 Bäumen gefällt das“ und „Papier Rezept? Kalter Kaffee!“ sind in LINDA Apotheken und auf Social-Media-Kanälen zu sehen – begleitet von einem umfangreichen Werbemittel-Paket für Website, Facebook sowie POS-Materialien. „Wir arbeiten intensiv daran, dass LINDA Apotheken sich als innovativer Gesundheitsdienstleister bei ihren Kunden positionieren können.“, erläutert Vanessa Tscholl, Leiterin Marketing & Kommunikation bei der LINDA AG. „Mit der Kampagne ‚Das eRezept kommt!‘ kommunizieren wir einfach und deutlich, welche Vorteile das eRezept mit sich bringt. Unsere Zielsetzung war, sich von bereits existierenden Marketingmaßnahmen zum eRezept abzugrenzen und dabei glaubwürdig und zugleich ein wenig ‚frech‘ zu kommunizieren. Übergeordnet wollten wir relevante Trends einbetten, die wir im Rahmen der LINDA Apotheken-Markenstrategie verfolgen: Stichwort Nachhaltigkeit.“, so Tscholl weiter. Auf linda.de finden sich alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum eRezept.
„Unsere Kampagne fokussiert deutlich auf den Vorteil des eRezepts gegenüber dem klassischen ‚rosa Rezept‘: Es ist papierlos.“, sagt Anja Bendner, Senior Account Director bei PINK CARROTS und auf Beratungsseite verantwortlich für den LINDA Apotheken-Etat. „Passend dazu präsentiert sich das Layout dieser Idee plakativ, differenzierend und mit klaren Botschaften. Wir möchten mit dem Ansatz den LINDA Apotheken-Kunden die Angst vor zu viel Digitalisierung nehmen und erreichen das, indem wir die papierlosen Vorteile pointiert spielen.“ Die Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler FMCG-, OTC- und Marketingerfahrung schätzt an der Zusammenarbeit mit dem Kunden die LINDA Markenführungskompetenz und deren Mut, bei Spezialthemen auch neue kommunikative Pfade zu beschreiten. „Auch unser Kreationsteam ist begeistert, frische und mutige Kommunikation für LINDA Apotheken aufzusetzen.” Neben Susanne Graf, Creative Director bei PINK CARROTS, zeichnen Harald Schumacher, Senior Art, und Elke Bechtoldt, Senior Text, federführend verantwortlich für die LINDA eRezept Kampagne.

 

Über PINK CARROTS

PINK CARROTS ist eine inhabergeführte Spezialagentur für mutige, kreative und wirkungsvolle Kommunikationslösungen im Gesundheitsmarkt. Als strategischer Partner in den Branchen Apotheke, Gesundheit, Medizintechnik, Pharma und Wellbeing sowie für alle Player, denen das Thema Gesundheit am Herzen liegt, denkt das Team aus 40 Mitarbeitern „Health“ neu. Insight-basiert erarbeiten Strategen, Berater und Kreative kanalübergreifende Kampagnen und Projekte und bieten Content, Kreation sowie neueste digitale Technik aus einer Hand.

 Die Agentur ist Mitglied des GWA (Deutschlands führende Agenturen), einem Gütesiegel für effektive Kommunikationsqualität.

Referenzen sind unter anderem AbbVie, Allergopharma, Bayer, Berlin-Chemie, Boehringer Ingelheim, Carl Zeiss, Celgene, CSL Behring, Fresenius, Glenmark, Insmed, Leo Pharma, Merck, Merz, Mundipharma, Mylan, Novartis, Novo Nordisk, Recordati und Takeda.


Kontakt:
Stephanie Heuser
Geschäftsführerin Beratung
PINK CARROTS Communications GmbH GWA,
Solmsstraße 14, 60486 Frankfurt/Main
www.pinkcarrots.com
(069) 4272614-333
stephanie.heuser@pinkcarrots.com

Christoph Witte
Gründer und Geschäftsführer
(069) 4272614-444
christoph.witte@pinkcarrots.com

PINK CARROTS BRINGT E-REZEPT IN LINDA APOTHEKEN AN DEN START