Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

PINK CARROTS STÄRKT STRATEGIE-KOMPETENZ

Mit Julia Lerch, Senior Manager Digital Strategy, und Thilo Boullion, Director Strategy & Creative Planning, gewinnt PINK CARROTS zwei ausgewiesene Spezialisten. Damit stellt sich die Agentur für mutige und kreative Kommunikationslösungen im Gesundheitsmarkt für die starke Nachfrage im Bereich Strategie auf.  

In der Health-Kommunikation gewinnt ein klares und differenzierendes Brand Positioning zunehmend an Bedeutung. „Die strategische Auseinandersetzung mit einem Thema ist der Ausgangspunkt für unsere Arbeit und oft entscheidet bereits dieser über die Relevanz und damit den Erfolg einer Kampagne – vom Sprungbrett für die Kreatividee hin zur Planung von kanalübergreifenden Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey. Und genau diesen ganzheitlichen Ansatz können wir mit Thilo und Julia noch stärker abbilden und für unsere Kunden in wirkungsvolle Kommunikationslösungen übersetzen“, so Stephanie Heuser, Geschäftsführerin Beratung bei PINK CARROTS.

Julia Lerch (36), Kommunikationswirtin und Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA), bringt 13 Jahre Erfahrung in Beratung, Research und Strategic Planning für nationale und internationale Klienten bei McCann Health sowie Marketingverantwortung auf Unternehmensseite ein. Ihre Leidenschaft fürs Digitale vertiefte Julia Lerch mit einer Weiterbildung zum „Digital Strategist“ (DAPR). „Ich brenne für eine fundierte Strategie als Basis für die Entwicklung einer bedürfnisorientierten Kommunikation und die Verzahnung digitaler und analoger Kanäle entlang der Customer Journey. Bedürfnisorientiert bedeutet aber auch die Bedürfnisse unserer Kunden individuell und flexibel im Blick zu haben. Ein agiles Mindset ist hierbei das Fundament", erklärt Julia Lerch. „Der Weg entscheidet über den Erfolg meiner Kommunikation – das gilt für alle Stakeholder.“

Thilo Boullion (49), studierter Diplom Kaufmann, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in international führenden Werbeagenturen – in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen von Consulting über Media, Kreationsleitung und Head of Planning. Zu seinen Stationen zählen u. a. FCB, McCann und Publicis – sein Portfolio umfasst z. B. Marken wie Coca-Cola, Mastercard und Nestlé sowie immer wieder Health-Themen. „Es ist mir eine Freude, bei PINK CARROTS auf Basis von unerwarteten und starken Insights die Welt für unsere Kunden neu zu entdecken und als direkte Schnittstelle zur Kreation das Sprungbrett für großartige Kommunikation zu entwickeln“, so Thilo Boullion.

„Mit Julia und Thilo komplettieren wir unsere Strategie-Kompetenz für unsere Kunden – ich bin sehr stolz und happy, die beiden bei uns zu haben. Profis, die auch menschlich super ins Carrots-Team passen“, so Christoph Witte, Gründer und Geschäftsführer von PINK CARROTS.

Hintergrund:

PINK CARROTS ist eine inhabergeführte Spezialagentur für mutige, kreative und wirkungsvolle Kommunikationslösungen im Gesundheitsmarkt. Als strategischer Partner in den Branchen Apotheke, Gesundheit, Medizintechnik, Pharma und Wellbeing sowie für alle Player, denen das Thema Gesundheit am Herzen liegt, denkt das Team aus 40 Mitarbeitern „Health“ neu. Insight-basiert erarbeiten Strategen, Berater und Kreative kanalübergreifende Kampagnen und Projekte und bieten Content, Kreation sowie neueste digitale Technik aus einer Hand.

Die Agentur ist Mitglied des GWA (Deutschlands führende Agenturen), einem Gütesiegel für effektive Kommunikationsqualität.

Referenzen sind unter anderem AbbVie, Berlin-Chemie, Boehringer Ingelheim, Carl Zeiss, BMS Celgene, CSL Behring, Fresenius, Glenmark, Janssen-Cilag, Insmed, Jazz Pharma, Leo Pharma, Merck, Merz, Mylan, Novartis, Novo Nordisk, Pierre Fabre, Recordati, Takeda.

 Kontakt:

Stephanie Heuser
Geschäftsführerin Beratung
PINK CARROTS Communications GmbH GWA,
Solmsstraße 14, 60486 Frankfurt/Main
www.pinkcarrots.com
(069) 4272614-333
stephanie.heuser@pinkcarrots.com

Christoph Witte
Gründer und Geschäftsführer
(069) 4272614-444 
christoph.witte@pinkcarrots.com

PINK CARROTS STÄRKT STRATEGIE-KOMPETENZ