Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

International HealthcareADAWARDS 2020

Schmittgall HEALTH: Gold, Silber, Bronze und 5x Merit

Nach 2019 gibt es auch 2020 bei den Stuttgarter Healthcare Spezialisten Grund zu feiern. Die internationale Jury des 37th Annual Healthcare Advertising Award hat Schmittgall HEALTH gleich für drei außergewöhnliche Kampagnen mit dem begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Award ausgezeichnet.

Gold gab es für die Kampagne „Das Original, weil … ähnlich nicht identisch ist“, die das Team um Kreativgeschäftsführer Gunther Brodhecker und Julia Barner, als Gruppenleitung der Beratung Ansprechpartnerin für den Kunden, entwickelte. Mit einem klaren Visual und kompetitiven Headlines stellt sich Merck Serono erfolgreich und selbstbewusst dem Wettbewerbsdruck im hart umkämpften Biosimilars-Markt. „Gehäkelt ist eben nicht so gut wie das Original“, fanden auch die Juroren der 37th Healthcare ADAWARDS.

Die Idee, das Thema Medical Wellness für den Intimbereich mit einem einzigartigen Key Visual einer aus Wassertropfen stilisierten Vulva zu besetzen und so dem Tabuthema um weibliche Intimgesundheit Ästhetik zu verleihen, wurde mit einem Silber-Award ausgezeichnet. Die für den Kunden Janssen entwickelte Image-Kampagne „Oops…“, die sich dem Krankheitsbild entzündlicher Darmerkrankungen charmant und ohne große Worte widmet, gewann Bronze.

Auf die Gewinnerliste schafften es außerdem fünf weitere Kampagnen aus der Feder der Stuttgarter Healthcare Kreativen. Darunter die für die SOS-Kinderdörfer weltweit entwickelte soziale Kampagne „Hero 2036“, die mit emotionalem Storytelling im knalligen Comic-Stil Zukunftsperspektiven von SOS-Kindern zeigt, sowie die für die Ultraschall-Hundezahnbürste emmi-pet® entwickelte Kampagne, die mit viel Witz und Charme sich dem Thema der wichtigen Zahnreinigung beim Tier annimmt.

Diese und weitere kreative Healthcare Kampagnen finden Interessierte auf der Webseite der Schmittgall HEALTH Werbeagentur www.schmittgall.de

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 90 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über HealthcareADAWARDS
Die HealthcareAdAwards sind Gütesiegel für Exzellenz in Kreativität, Qualität in der Umsetzung und nachhaltiger Kommunikation. Mit mehr als 4.200 Einreichungen im Jahr 2020 gehören die HealthcareAdAwards zu den größten, angesehensten und bedeutendsten Awards für kreative Healthcare Kommunikation weltweit und zählen darüber hinaus zu den Top Ten der relevanten Award Shows. www.healthcare-advertising-awards.com

 

Schmittgall HEALTH: Gold, Silber, Bronze und 5x Merit