Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Kunde: DR. KADE / BESINS

Schmittgall HEALTH hebt den Testosteronspiegel auch bei Ärzten

Mit kreativer Unterstützung der Stuttgarter Healthcare Spezialisten Schmittgall HEALTH rollt DR. KADE / BESINS Pharma für Testogel® Dosiergel nun die zweite Phase der nationalen Sensibilisierungskampagne zum Thema Testosteronmangel aus. Bereits in der ersten Phase hatte DR. KADE / BESINS mit der von Schmittgall HEALTH entwickelten integrierten digitalen Awareness-Kampagne „Durchhänger“, die sich an Patienten richtete, für hohe Aufmerksamkeit im World Wide Web gesorgt.

In Phase eins wurden Betroffene und Partner*innen über eine intelligent vernetzte Kommunikationsstrecke inklusive Testosteroncheck dafür sensibilisiert, das Gespräch zum Thema Testosteronmangel mit dem*der Arzt*Ärztin zu suchen. Die neue Fachkampagne will nun vor allem Allgemeinärzte*innen und Internisten*innen für die häufig diffusen Symptome rund um Testosteronmangel sensibilisieren und Schluss machen mit dem Mythos, das Phänomen sei ein reines Lifestyleproblem.

Key Visual der Kampagne ist – analog zur Patientenkommunikation – ein Stehaufmännchen aus Holz. Die Haltung der Holzfigur illustriert typische Symptome wie Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, Depressivität, sexuelle Unlust oder erektile Dysfunktion. Eine Serie von Motiven dramatisiert diese häufig unterschätzen Folgen von Testosteronmangel und will so das Thema bei Hausärzten*innen auf die Agenda setzen. Testogel® Dosiergel empfiehlt sich dabei als Mittel der Wahl.

Sebastian Homuth, Produktmanager für Testogel® Dosiergel bei DR. KADE / BESINS Pharma, sagt: "Testosteronmangel wird sowohl von Betroffenen als auch von deren Hausärzten*innen noch zu selten als ernstzunehmende Erkrankung wahrgenommen. Mit der integrierten Kampagne möchten wir sowohl auf Seite der Betroffenen wie auch der der Ärzte*innen Impulse setzen, um Testosteronmangel einen festen Platz im Arzt-Patienten-Gespräch zu geben.“

Während die Patientenkampagne ausschließlich über digitale Kanäle ausgespielt wird, platziert DR. KADE / BESINS Pharma die Arztkommunikation auch über analoge Medien.

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 70 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über DR. KADE / BESINS Pharma GmbH

Das Unternehmen DR. KADE / BESINS Pharma mit Sitz in Berlin wurde 1992 als Gemeinschaftsunternehmen von DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. DR. KADE / BESINS ist der führende Hersteller moderner transdermaler Hormonpräparate für Mann und Frau und bietet ein umfassendes Portfolio für die Frauen- und Männergesundheit. www.kade-besins.de/

Schmittgall HEALTH hebt den Testosteronspiegel auch bei Ärzten