Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Healthcare-Inbound-Marketing

Schmittgall HEALTH macht Healthcare-Inbound-Marketing zum Value Boost

Das Jahr 2020 hat die Kommunikation der Healthcare-Unternehmen nachhaltig verändert. Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien wurden fester Bestandteil der Leadgenerierung und etablierten sich im Kommunikationsmix der Unternehmen.

Telemedizinische Ansätze und digitale Informationsbeschaffung gewannen zunehmend an Bedeutung. „Mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Internetnutzer suchen regelmäßig online Informationen über Gesundheitsthemen und informieren sich bereits vor dem Arztbesuch im Netz.“, sagt Florian Schmittgall, geschäftsführender Gesellschafter bei Schmittgall HEALTH. „Mit zielgerichteten Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien können Unternehmen ihre Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt ihrer Customer Journey erreichen.“

Healthcare-Inbound-Marketing – Kommunikation Beyond the pill

Patienten erwarten mehr als nur ein Medikament. Studien zeigen, dass sich die individuelle Zielgruppe gerade im Healthcare-Bereich mit qualifiziertem Content sehr effektiv und zielgerichtet erreichen lässt.

„Relevante, nützliche Inhalte bieten Suchenden einen Mehrwert.“, ergänzt Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Beratung bei Schmittgall HEALTH. „Sie ziehen die Menschen zum Unternehmen, zum Produkt, zur Dienstleistung, zum Service. Der Anbieter drängt sich nicht ungefragt auf. Der Suchende reagiert selbst. Zum Beispiel durch den Besuch der Webseite, das Abonnieren des Newsletters, den Besuch eines Blogs. In Folge entsteht idealerweise eine langfristige Beziehung, die am Ende in eine profitable Handlung mündet.“

Neben den Kunden Bosch Healthcare Solutions und dem HNOnet aus dem vergangenen Jahr ist Schmittgall HEALTH weiter auf Wachstumskurs im Bereich Healthcare-Inbound-Marketing. 2021 kommt die Marketing-Strategie mit Anziehungskraft unter anderem bei der Vermarktung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA), bei einem Unternehmen aus dem MedTech-Bereich sowie der Optimierung der Online Performance einer Klinikkette zum Einsatz.

Weitere Informationen für erfolgreiches Healthcare-Inbound-Marketing können Interessierte auf der Website von Schmittgall HEALTH kostenfrei abrufen www.healthcare-inbound-marketing.de

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 80 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Schmittgall HEALTH macht Healthcare-Inbound-Marketing zum Value Boost