Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Schmittall HEALTH für Almirall

Victory für Ciclopoli®

Schmittgall HEALTH entwickelt für die Marke Ciclopoli® gegen Nagelpilz ein neues Key Visual. Der „Hero“: ein überraschendes Motiv mit einem Augenzwinkern. Die Kampagne wird den Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen, unter anderem durch einen TV-Spot, präsentiert.

Ciclopoli® –Die Nummer 1 gegen Nagelpilz aus der Apotheke. Genau das symbolisiert das neue Key Visual: ein Fuß in Victory-Geste. Das neue Motiv wird sowohl in der Endverbraucher- als auch in der Fachkommunikation eingesetzt, um einen konsistenten, zielgruppenübergreifenden Markenauftritt zu schaffen. Neben Print-Anzeigen ist das Motiv durch eine Apotheken-Dekoration am POS sichtbar. Ab April wird die Endverbraucherkommunikation zudem durch einen TV-Spot und auch Apotheken-TV unterstützt.

„Das von Schmittgall HEALTH entwickelte Key Visual für Ciclopoli® ist ein klares Statement, schafft eine hohe Wiedererkennung und eine außergewöhnliche visuelle Signatur mit Überraschungseffekt. Der Ciclopoli® Victory-Fuß soll den Konsumenten und der Fachzielgruppe auch ein bisschen Spaß machen und für ein Schmunzeln sorgen“, sagt Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH.

Stephanie Kesten, Head of Marketing Healthcare von Almirall, ergänzt: „Für Betroffene ist Nagelpilz sehr unangenehm – Ciclopoli®, als führende Marke aus der Apotheke, bietet effektive Hilfe. Ciclopoli® ist einfach in der Anwendung, dringt tief in den Nagel ein und wirkt stark gegen Nagelpilz. Unser neues Key Visual, das wir konsistent über alle Consumer Touchpoints aktivieren, ist aufmerksamkeitsstark und sympathisch und unterstützt unsere Positionierung im Markt.“

Für das neue Key Visual zeichnen bei Schmittgall HEALTH Gunther Brodhecker und Eva Veit (Kreation) sowie Jessica Vogel und Wolf Stroetmann (Beratung) verantwortlich. Im Bewegtbild wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Filmproduktion Filmstyler Pictures GmbH umgesetzt.

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland.

Über Almirall

Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Dermatika. Im Bereich Healthcare bietet Almirall ein breites Portfolio an OTC-Marken wie Ciclopoli®, Optiderm®, Sililevo® und Selergo®.

Victory für Ciclopoli®