Pitchgewinn bestätigt Leadagentur für weitere zwei Jahre

zebra | group behauptet sich bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Chemnitz/Homburg – Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren bestätigt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland die zebra | group als Leadagentur. Die in Chemnitz (zebra) und Dresden (Mindbox) ansässige Agenturgruppe setzte sich in der Endrunde gegen zwei Wettbewerber durch. Sie betreut bereits seit Mai 2018 sämtliche On- und Offline-Maßnahmen des Kunden, der zu den 15 größten Krankenversicherern Deutschlands zählt.

Die zebra | group ist damit weiterhin für strategische wie operative Beratung und Betreuung sowie die Umsetzung und Weiterentwicklung aller Print- und Digital-Medien zuständig. Das Etatvolumen beläuft sich auf eine knappe Million Euro. Der neue Vertrag läuft zunächst bis Oktober 2022.

Die Kreationsleitung für den Kunden verbleibt bei dem Team aus Joerg G. Fieback, Geschäftsführer Kreation der zebra | group und Sabine Kunze, Geschäftsstellenleiterin, die auch die Kundenverantwortung und strategische Beratung übernimmt. Unterstützt wird sie dabei von Nadine Bengel, Senior Projektmanagerin. Beide arbeiten für die Mindbox, der Full-Service-Digitalagentur der zebra | group.

Udo Hoffmann, Beauftragter des Vorstandes der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, über die Verlängerung der Zusammenarbeit:

„In einem sehr starken Finalistenfeld hat am Ende die zebra | group durch ihre Kreationsstärke überzeugt. Wir freuen uns, mit ihnen den Weg weiterzugehen und mit ihnen die Herausforderungen anzugehen, die vor uns liegen.“

Joerg G. Fieback freut sich über die erfolgreiche Etatverteidigung:

"Wir sind stolz, dass wir in einer Corona-geprägten Zeit, die in unserer Branche auch Spuren hinterlassen hat, mit unserer Kreation und unseren Empfehlungen das Vertrauen der AOK gewinnen konnten und sie die nächsten Jahre auf dem Weg ihrer Vision als starker Partner begleiten dürfen."

Pressekontakt:

Joerg G. Fieback (Geschäftsführer zebra | group), Telefon: 0371 53917-0, Mail: fieback@zebra.de,

Sabine Kunze (Geschäftsstellenleiterin Mindbox), Telefon: 0351 88827-0, Mail: sabine.kunze@mindbox.de,

Udo Hoffmann (Beauftragter des Vorstandes AOK Rheinland-Pfalz/Saarland), Telefon: 06351 403 110, Mail: udo.hoffmann@rps.aok.de

Über zebra | group:

Die Werbeagentur zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn in Chemnitz gegründet, im Jahr 2000 stieß Tino Lang zur Geschäftsführerriege. Mit der Online-Marketing-Agentur Mindbox am Standort Dresden wurde 2011 die zebra | group gegründet. Der Schwerpunkt liegt in der strategischen Beratung zum digitalen Wandel sowie der kanalübergreifenden Kreation und Umsetzung von On- und Offline-Kampagnen sowie deren Vermarktung in sämtlichen digitalen Kanälen und allen relevanten Touchpoints. Die Full-Service-Agenturgruppe zählt derzeit über 100 feste Mitarbeiter und betreut mit EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen, LIDL und dem Sparkassen Verlag Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus verantwortet sie namhafte regionale Marken wie AOK PLUS, enviaM, SUPERillu, Bautz’ner Senf, Kathi, Teigwaren Riesa und Ileburger Sachsenquelle. Weitere Informationen unter http://www.zebra.de/.

Pressebild: Pitch-Team (v. l. n. r.): Nadine Bengel (Senior Projektmanagerin Mindbox), Joerg G. Fieback (Geschäftsführer Kreation zebra | group) und Sabine Kunze (Geschäftsstellenleiterin Mindbox)

zebra | group behauptet sich bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland