Erneuter Pitcherfolg

zebra | group holt sich auch den Etat der AOK NORDWEST

Chemnitz/Dortmund – Der regionale Krankenversicherer AOK NORDWEST hat sich für die zebra | group entschieden. In einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber gingen die Kreativen aus Chemnitz (zebra) und Dresden (Mindbox) als Sieger hervor. Die AOK NORDWEST zählt zu den Top Ten der größten Krankenversicherer Deutschlands mit knapp drei Millionen Mitgliedern in Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe.

Der Etat wurde in einem mehrstufigen Ausscheidungsverfahren vergeben. Die zebra | group ist ab 2021 für die Umsetzung und Weiterentwicklung aller bestehenden Print- und Digitalmedien verantwortlich. Die Zusammenarbeit ist zunächst für die kommenden zwei Jahre vereinbart. Die Leitung der Kreation für den Kunden übernimmt Sabine Kunze, Geschäftsstellenleiterin bei Mindbox, der Full-Service-Digitalagentur der zebra | group.

„Neben sehr guter Branchenkenntnis und kreativer Leistung überzeugte der ganzheitliche Kampagnenansatz, der eine gesellschaftliche Haltung vermittelt, mit der wir uns als Gesundheitskasse in Zukunft noch deutlicher positionieren möchten“, so Birgit Ursprung, Teamleiterin Kommunikationsstrategie bei der AOK NORDWEST, zur Etatvergabe.

Für die zebra | group ist dies der zweite Pitchgewinn in unmittelbarer Folge. Bereits vor wenigen Wochen konnte sich die Agenturgruppe einen weiteren Mandanten aus dem AOK-Verband sichern. Gemeinsam mit Mindbox verteidigte zebra erfolgreich den Etat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, den sie seit 2018 betreuen.

Joerg G. Fieback, Geschäftsführer Kreation bei der zebra | group: „Wir freuen uns natürlich sehr über beide Erfolge. Gerade vor dem Hintergrund, dass unser Vertrag mit der AOK PLUS auslaufen wird. Nach elf Jahren Zusammenarbeit hatten wir uns dazu entschieden, nicht noch einmal zur Verteidigung des Etats anzutreten. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Healthcare-Kompetenz künftig weiterhin für zwei AOKs tätig werden dürfen.“

Pressekontakt:
Joerg G. Fieback (Geschäftsführer zebra | group), Telefon: 0371 53917-0, Mail: fieback@zebra.de
Sabine Kunze (Geschäftsstellenleiterin Mindbox), Telefon: 0351 88827-0, Mail: sabine.kunze@mindbox.de,
Birgit Ursprung (Teamleiterin Kommunikationsstrategie AOK NORDWEST), Telefon: 0800 2655-502921,

Über zebra | group:
Die Werbeagentur zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn in Chemnitz gegründet, im Jahr 2000 stieß Tino Lang zur Geschäftsführerriege. Mit der Online-Marketing-Agentur Mindbox am Standort Dresden wurde 2011 die zebra | group gegründet. Der Schwerpunkt liegt in der strategischen Beratung zum digitalen Wandel sowie der kanalübergreifenden Kreation und Umsetzung von On- und Offline-Kampagnen sowie deren Vermarktung in sämtlichen digitalen Kanälen und allen relevanten Touchpoints. Die Full-Service-Agenturgruppe zählt derzeit über 100 feste Mitarbeiter und betreut mit EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen, LIDL und dem Sparkassen Verlag Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus verantwortet sie namhafte regionale Marken wie AOK PLUS, enviaM, SUPERillu, Bautz’ner Senf, Kathi, Teigwaren Riesa und Ileburger Sachsenquelle. Weitere Informationen unter www.zebra.de.

Pressebild: Joerg G. Fieback (Geschäftsführer zebra | group) und Sabine Kunze (Geschäftsstellenleiterin Mindbox)

zebra | group holt sich auch den Etat der AOK NORDWEST