Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Zalando und Kolle Rebbe verwandeln Cyber Week in ein Social-First Entertainment Format

#ZtyleCrew

Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, nutzt die diesjährige Cyber Week rund um Black Friday, um gemeinsam mit den Usern die besonderen Geschichten hinter den Deals zu erleben.

„Das neue Sport-Outfit, das Styling fürs Date, der Pullover, den ich für mich und meine Tochter kaufe – jeder Artikel ist der Anfang einer neuen Geschichte”, sagt Thomas Knüwer, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe. „Und genau das wollen wir zur Cyber Week zeigen. Echte Geschichten. Unterhaltsam und teilbar.“

Let's Cyber Week together
Unter diesem Motto startet Zalando ein zweiwöchiges Social-Media-Format, in dessen Zentrum ein einzigartiger Cast von sechs internationalen Fashion Influencern steht: Die #ZtyleCrew – die in diesem Trailer vorgestellt wird: https://www.instagram.com/p/CHkLKj8DIkH/.

Jede*r Influencer*in repräsentiert dabei einen eigenen Fashion-Aspekt:
@susiebubble (https://www.instagram.com/susiebubble) ist „The Chic“,
@diorno (https://www.instagram.com/diorno) ist „The Timeless“,
@hannalhoumeau (https://www.instagram.com/hannalhoumeau) ist „The Stylist“,
@bycalitos_official (https://www.instagram.com/bycalitos_official/) ist „The Street Guru“,
@danieltonijais (https://www.instagram.com/danieltonijais) ist „The Sporty“,
@celine_bernaerts (https://www.instagram.com/celine_bernaerts) ist „The Beauty“ und
@carodaur (https://www.instagram.com/carodaur) ist “The Host”.

„Für zwei Wochen teilt die #ZtyleCrew täglichen Content auf Instagram, Facebook und TikTok“, sagt Lydia Gries, Head of Creative Direction bei Zalando. „Persönliche Geschichten, besondere Stylings und unterhaltsame Live-Challenges. Mit dem Ziel die User zu inspirieren, ihre eigenen Geschichten zu starten.“

Das von Kolle Rebbe konzipierte Social-First-Entertainment-Format wird von einer Mehrkanal-Kampagne (TV, Print, OOH, Radio und Digital) begleitet. 27km hat die Initiative remote-produziert – unter der Leitung von Regisseurin Jen Krause. Die #ZtyleCrew und die begleitende Kampagne starten am 19. November 2020 und laufen in mehr als 15 europäischen Ländern.

#ZtyleCrew