GWA nimmt die führende ostdeutsche Agentur Zebra Group auf

Frankfurt am Main, den 2. März 2020. Die größte Agenturgruppe der neuen Bundesländer und ein Pionier der Markenwerbung aus Ostdeutschland, die Zebra Group, ist neues Mitglied im Branchenverband GWA.

Zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn als klassische Werbeagentur in Chemnitz gegründet. Erste große Markenkunden waren namhafte Ostprodukte wie Florena cosmetics, Bautz'ner Senf, Schokolade von Zetti oder Röstfein Kaffee.

Heute entwickeln mehr als 120 Mitarbeiter aus Strategie, Beratung, Design, Kampagnen- und Content-Kreation und Social Media kanalübergreifende Marktauftritte für Kunden aus ganz Deutschland. Zur Agenturgruppe gehört auch die Online-Marketing-Agentur Mindbox in Dresden.

Der Schwerpunkt der Agentur liegt in der strategischen Beratung zum digitalen Wandel sowie der Kreation und Umsetzung von On-und Offline-Kampagnen, ihrer Vermarktung in sämtlichen Kanälen und über alle relevanten Touchpoints hinweg. Eigene Units bedienen die Spezialdisziplinen Packaging Design und Employer Marketing. Die Full-Service-Agenturgruppe betreut vor allem namhafte regionale Marken wie die AOK PLUS, die AOK Rheinland-Pfalz, den Energiedienstleister enviaM, Bautz’ner Senf, Kathi Backwaren, Wikana Kekse, Teigwaren Riesa, Bad Liebenwerda Mineralquellen, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen, die Mitteldeutschen Flughäfen oder das Heimatmagazin SUPERillu. Darüber hinaus verantwortet sie mit LIDL Europe und HOPE Cape Town zwei internationale Etats.

„Der GWA hat glanzvolle Mitglieder und bietet ein überzeugendes Angebot für echten fachlichen Austausch innerhalb der Branche. Wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen mit unseren Berufskollegen”, so Joerg G. Fieback, Geschäftsführer der Zebra Group.

Pressemappe inkl. Bildmaterial: http://bit.ly/39XEWCG

Weitere Informationen: www.zebra.de