Presse

Pressemeldungen

wob, Viernheim
 

Mitglieder

DIE KAVALLERIE und ZEPTER&KRONE sind neue Mitglieder im GWA

Frankfurt am Main, den 25. März 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE sowie die Agentur ZEPTER&KRONE aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen.

DIE KAVALLERIE wurde 2001 in Tübingen gegründet. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Mark Pelzer und Björn Franke erwirtschafteten 2018 2,4 Mio. Euro Umsatz. Für Kunden analysiert und entwickelt die Agentur ganzheitlich Produk-te, Marken und Kommunikation und bietet insbesondere Innovationsberatung, Markenfüh-rung, Kampagne, Content, Design, Motiondesign und Web-Development. Zu den Auftrag-gebern von DIE KAVALLERIE zählen AOK, BOSCH, Diakonie BW, Interstuhl, Kärcher, Mercedes-Benz Consulting, MFG, Paul Horn, Staatsministerium BW, Thermos, Wala und Zeltwanger.

„2001 haben wir im vierten Semester die Agentur gegründet - mit nahezu 0% Agenturer-fahrung, aber 100% Chuzpe. Jetzt - 18 Jahre später - sind wir volljährig, wollen aber weiter wachsen und freuen uns auf den regen Austausch mit anderen GWA-Mitgliedern“, so Björn Franke. „Tübingen ist bereits Mittelpunkt des neuen Cyber Valleys. Es wird daher höchste Zeit, dass wir unseren Standort endlich auch auf die GWA-Karte packen“, ergänzt Mark Pelzer.

Die 2004 gegründete Kreativagentur für strategisches Marketing ZEPTER&KRONE erzielt mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern derzeit rund 3,3 Millionen Euro Honorarumsatz. Zum Leistungsspektrum gehören Beratung, Strategie, Marken, Kampagnen, Design, Interactive, Technologie, Content und Live-Kommunikation. Auf der Kundenliste stehen unter anderen Harry-Brot, Instone Real Estate Group, WealthCap, TLG Immobilien, RUWE, Zühlke Technology Group, Curry 36 und zahlreiche Shoppingcenter (u.a. das Schloss Berlin, Forum Steglitz Berlin, City Carré Magdeburg, Blautal-Center Ulm, Goethe Galerie Jena, Bahnhofspassagen Potsdam).

„Wir sind im GWA, weil es Anerkennung bedeutet, weil wir uns einbringen wollen, weil wir noch besser werden wollen“, begründet Roman Kaupert, Geschäftsführer der Zepter und Krone GmbH, den Schritt in den GWA.

 

Pressemappe inkl. Bildmaterial: http://bit.ly/2HIYvDT
Weitere Informationen:
DIE KAVALLERIE: https://diekavallerie.de/
ZEPTER&KRONE: https://zepterundkrone.de

DIE KAVALLERIE und ZEPTER&KRONE sind neue Mitglieder im GWA

Pressekontakt

Simone Reifenberger

Simone Reifenberger

Tel.:069 - 256008 - 29
E-Mail:simone.reifenberger@gwa.de
Position:Leiterin Kommunikation | Pressesprecherin