GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren.

KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem möglichst viele Mitarbeiter direkt im Büro Stammzellen spenden können. Der Stammzellspende-Monat ist in diesem Jahr voraussichtlich der Juni. Zur Teilnahme sind alle Agenturen in Deutschland und deren Mitarbeiter aufgerufen.

Einfacher als mit einer Stammzellspende kann man kein Leben retten.

GWA Präsident Benjamin Minack: "Mit KREATIVE GEGEN KREBS nehmen wir die Herausforderung an und bauen auf viele Teilnehmer, um möglichst viele Leben zu retten".

GWA Vorstand Raphael Brinkert ergänzt: "Wenn uns in unseren Agenturen und auf dem Fußballfeld Kreativität, Kommunikation, Wettkampf und Fairness zum Sieg verhelfen, warum sollen uns diese Tugenden nicht auch beim Kampf gegen den Krebs helfen?"

Der Agentur-Stammzellspende-Monat von KREATIVE GEGEN KREBS steht unter der Schirmherrschaft des Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland (ZKRD). In der zentralen deutschen Datei sind alle Spenderdaten der knapp 30 deutschen Spenderdateien gespeichert.

Die Koordination der Stammzellspenden zwischen den Agenturen und lokalen Spenderdateien übernimmt die Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ) der Uniklinik Düsseldorf.

Agenturen können sich ab sofort für die kostenlose Teilnahme am Agentur-Stammzellspende-Monat beim GWA anmelden: https://www.gwa.de/lp/kreativegegenkrebs

#kreativegegenKrebs - Einfacher kannst Du kein Leben retten.

KREATIVE GEGEN KREBS - Eine Initiative von GWA und krebsuzette

Simone Reifenberger