Presse

Pressemeldungen

wob, Viernheim
 

Nachwuchs

Karrieremesse adday/adnight findet erstmals in Berlin statt

Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im direkten Austausch mit Agenturvertretern über aktuelle Themen und die Einstiegs- und Karrierechancen in der Branche informieren.

In einer Panel-Diskussion debattieren Susann Hoffmann (Gründerin von Edition F), 
Catherine Gaudry (Group Head Talent and Transformation, Scholz & Friends) und Myles Lord (CEO, Serviceplan Campaign Berlin) über Diversity in Kommunikationsagenturen. Auf dem Programm stehen außerdem Impulsbeiträge zu aktuellen Themen der Kommunikationsbranche wie Big Data, die Zukunft des Agenturmodells oder Storytelling. Dabei geht es nicht immer um Trends und Best Practices, sondern auch um Misserfolge: beim Fuck Up geben Agenturvertreter authentische Einblicke in die beeindruckendsten Fehler ihrer Agenturen und was sie daraus gelernt haben. Die Agenturen stehen den Teilnehmern auch zum persönlichen Networking und für individuelle Fragen zur Verfügung. Beim Speed-Recruiting können sich potentielle Bewerber den Agenturen direkt vorstellen und einen möglichen Einstieg besprechen.

Zu den teilnehmenden Agenturen bei adday/adnight Berlin gehören BBDO, DDB, familie redlich, fischerAppelt, MetaDesign, Saatchi & Saatchi Pro, Scholz & Friends, TLGG, ressourcenmangel, Serviceplan und Zum Goldenen Hirschen.

„Die Berliner Agenturlandschaft gehört zu den kreativsten in Deutschland. Keine andere Agenturlandschaft hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt. Die Anforderungen an die Agenturen und Berufsbilder verändern sich mit exponentieller Geschwindigkeit. Wir unterstützen mit der ersten adday-Veranstaltung in Berlin, dass innovative Agenturen die passenden Nachwuchskräfte finden und Berlin als Agenturstandort weiterhin zum Strahlen bringen“, so Ramona Pop, Berliner Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

adday/adnight Berlin ist eine Initiative von „Projekt Zukunft“ der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Die Veranstaltung wird durch die Europäische Union und den Europäischen Fond für regionale Entwicklung finanziell gefördert.

adday/adnight ist eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe unter der Schirmherrschaft des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Die Informations- und 
Networkingevents sollen Studenten und Absolventen die Möglichkeit bieten, sich ausführlich über die Karriereaussichten in der Kommunikationsbranche zu informieren.

Daten der Veranstaltung:
Wann: 18.10.2018 – ab 14:00 Uhr
Wo: TAK Theater im Aufbau Haus, Prinzenstraße 85F, 10969 Berlin 
 am U-Bahnhof Moritzplatz

Weitere Informationen ‚adday/adnight Berlin’: http://adday-adnight.net/Berlin
Kostenlose Tickets unter: http://bit.ly/2PwpLqw
Weitere Infos zu auf Facebook: http://bit.ly/2OWYDAc
Weitere Informationen zu ‚adday/adnight’: http://bit.ly/2NpsNuv
Bildmaterial: http://bit.ly/2PHS6KO

 

Karrieremesse adday/adnight findet erstmals in Berlin statt

Pressekontakt

Simone Reifenberger

Simone Reifenberger

Tel.:069 - 256008 - 29
E-Mail:simone.reifenberger@gwa.de
Position:Presse- und Öffentlichkeitsarbeit