Nachwuchs

GWA Junior Agency

Die GWA Junior Agency ist Deutschlands anspruchsvollster Hochschulwettbewerb für Marketingkommunikation. Studierende aus den Bereichen Marketing und Design verschiedener Hochschulen erarbeiten seit 2002 gemeinsam mit Werbeagenturen jeweils ein Semester lang Kommunikationslösungen und Kampagnen für reale Kunden und Herausforderungen. Die Agenturen begleiten und coachen den Prozess: Vom Research über die strategische Planung bis hin zur kreativen Umsetzung lernen die Studenten so die verschiedenen Disziplinen und Aufgaben einer Kommunikationsagentur kennen. Höhepunkt ist der GWA Junior Agency Tag. Hier kommen alle Teams an einer gastgebenden Hochschule zusammen und präsentieren einer Jury ihre Ideen und Lösungen in einem 25minütigen Pitch. Die Jury aus Agenturmanagern, Marketingexperten aus Unternehmen, Professoren und Journalisten bewertet die Präsentationen und vergibt den Junior in Gold, Silber und Bronze.

Konzept

Jeweils ein Team bestehend aus Studierenden im Bereich Marketing- und Design bearbeitet in Zusammenarbeit mit einer Kommunikationsagentur ein Semester lang eine reale Kundenaufgabe. Die Student*innen lernen dabei nicht nur die vielfältigen Aufgaben in Agenturen kennen und knüpfen persönliche Kontakte zur Agenturbranche, sie üben auch die Präsentation und Umsetzung ihrer Ideen.

Mehr erfahren

Aktuelles Semester

Im Wintersemester 2019/2020 fand die GWA Junior Agency bereits zum 35. Mal statt. Höhepunkt war der Junior Agency Tag am 7. Februar 2020 an der Leipzig School of Media. Alle acht Teams aus ganz Deutschland präsentierten dort ihre Kommunikationslösungen und Kampagnen vor einer Expertenjury. 

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Jessica Friedrich

Jessica Friedrich

Tel.:069 - 256008 - 18
E-Mail:jessica.friedrich@gwa.de
Position:Hochschul- und Nachwuchsmarketing