Bei der 31. GWA Junior Agency gewann Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. Gold. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smartphone-Ladestationen an Bahnhöfen um ein junges Publikum werben soll.
Zudem erhielt Team Ravensburg damit auch den Publikumspreis, der von den Zuschauern vergeben wurde, sowie die Auszeichnung für das beste Making-of-Video. Die silberne Junior-Trophäe erhielten Studenten der Hochschule Darmstadt mit der Agentur J. Walter Thompson für die crossmediale Kampagne „ZweisamZeit“ zur Gewinnung von jungen Ehrenamtlichen für den Malteser Hilfsdienst. Das Team Düsseldorf bestehend aus Studenten der Hochschule Düsseldorf und der Agentur Saatchi & Saatchi gewann mit der Markenkampagne „So simpel. So schnell. Zovirax“ Bronze.
design akademie berlin
mit we do
Hochschule Darmstadt
mit J. Walter Thompson
wam Die Medienakademie
mit thjnk
Hochschule Düsseldorf
mit SAATCHI & SAATCHI
Hochschule Mannheim
mit MRM//McCann
Hochschule Niederrhein
mit BBDO Düsseldorf
Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg
mit qu-int.
Christoph Pietsch, Chief Marketing Officer, DDB Düsseldorf
Phillip Böndel, Geschäftsführer Beratung Digital, BUTTER.
Prof. Thomas Rempen, Büro Rempen
Monika Schürholz, Chief Strategy Officer, Ogilvy Germany
Prof. Uwe Stoklossa, Kommunikationsdesign und Neue Medien, AMD Akademie Mode und Design Düsseldorf
Prof. Dr. Carsten Totz, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Akd. Dir. Bernhard Többen, Lehrbereich New Media Prototyping, Hochschule Hannover
Nathalie Undorf, Marketing, Fortuna Düsseldorf
Prof. Dr. Answin Vilmar, IST-Hochschule für Management Düsseldorf