Nachwuchs

adday/adnight

adday/adnight Stuttgart 2015, Marc Gillardone

Der GWA rollte 2015 mit adday/adnight eine Reihe von Informations- und Networkingevents für den Werbenachwuchs in drei Standorten deutschlandweit aus. Das Format wurde ursprünglich 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich ausführlich über die Karriereaussichten in der Kommunikationsbranche zu informieren. 

 

Elemente der Veranstaltung

  • Keynotes (Vorträge zur Branche, Marketingkommunikation, etc.)
  • Agenturmesse (Agenturen präsentieren sich)
  • Agenturpräsentationen
  • Vorstellung Berufsbilder 
  • Speed Dating (10-minütiger persönlicher Austausch zwischen Studenten und Agenturvertretern)
  • Get-Together am Abend

Sukzessiv wurde dieses Veranstaltungsformat an weiteren deutschen Agenturstandorten wie Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg übernommen. Kooperationspartner sind jeweils unter anderem Hochschulen und die regionale Wirtschaftsförderung. Neben GWA Agenturen beteiligen sich auch weitere regionale Agenturen.

 

Adday/adnight wird 2019 mit neuem Set-up in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf an den Start gehen.

 

Bildergalerie adday/adnight Berlin 2018

Bildergalerie adday/adnight Berlin 2018

adday/adnight Berlin 2018

18.10.2018
Zum ersten Mal fand 2018 das Karriere-Event adday/adnight in Berlin statt. Einblicke in aktuelle Kampagnen, Themen, die die Branche bewegen, Berufsbilder, Speed-Dating, Bewerbercheck, Agenturvorstellungen und Networking und vieles mehr standen auf dem Programm.

adday/adnight Düsseldorf ging am 17. Mai 2018 in die zweite Runde

Unter dem Motto „Wofür brennst du?“ informierten sich am 17. Mai über 600 neugierige Schüler, Studenten, Berufseinsteiger und Kollegen über die verschiedenen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Marketing-, Kommunikations- und Medienwelt. Insgesamt 14 Agenturen waren mit mit Messeständen, Diskussionsrunden und Impulsbeiträgen dabei. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der IHK Düsseldorf und dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft (KomKuK) der Wirtschaftsförderung Düsseldorf.

adday/adnight Düsseldorf 2018

 
Die Karrieremesse für die Kreativbranche adday/adnight fand am 17. Mai bereits zum zweiten in Düsseldorf statt.

Jessica Friedrich

Jessica Friedrich

Tel.:069 - 256008 - 18
E-Mail:jessica.friedrich@gwa.de
Position:Nachwuchs und Football Agency Cup