Nachwuchs

adday/adnight

adday/adnight Stuttgart 2015, Marc Gillardone

Der GWA rollte 2015 mit adday/adnight eine Reihe von Informations- und Networkingevents für den Werbenachwuchs in drei Standorten deutschlandweit aus. Das Format wurde ursprünglich 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich ausführlich über die Karriereaussichten in der Kommunikationsbranche zu informieren. 

 

Elemente der Veranstaltung

  • Keynotes (Vorträge zur Branche, Marketingkommunikation, etc.)
  • Agenturmesse (Agenturen präsentieren sich)
  • Agenturpräsentationen
  • Vorstellung Berufsbilder 
  • Speed Dating (10-minütiger persönlicher Austausch zwischen Studenten und Agenturvertretern)
  • Get-Together am Abend

In diesem Jahr weitet der GWA dieses Veranstaltungsformat an weiteren deutschen Agenturstandorten aus. Kooperationspartner sind jeweils unter anderem Hochschulen und die regionale Wirtschaftsförderung. Neben GWA Agenturen beteiligen sich auch weitere regionale Agenturen.

Den Auftakt bildeten 2015 im April adday/adnight Stuttgart mit 13 teilnehmenden Agenturen sowie im Mai adday/adnight RheinMain mit zehn teilnehmenden Agenturen in Mainz. Die letzte Veranstaltung 2015 war adday/adnight Köln am 27. Oktober mit 350 Teilnehmern. 

 

Termine

Köln

Link zur Website: http://adday-adnight.koeln/ 
Termin: 26. Oktober 2017

München
Termin: 15. November 2017
Frankfurt
STUTTGART
Link zur Website: https://www.adday-adnight.com/ 
Düsseldorf
Link zur Website: http://www.adday-adnight.net/
 

Weitere Termine

Berlin: Event geplant für 2018, Termin folgt

 

Bildergalerie adday/adnight Düsseldorf 2017

Bildergalerie adday/adnight Düsseldorf 2017

adday/adnight Düsseldorf 2017

adday/adnight Düsseldorf 2017
Am 14. Juni fand die Karrieremesse adday/adnight in Düsseldorf statt. Hier gibt es einige Impressionen zur Veranstaltung.
Jennifer Linke

Jennifer Linke

Tel.:069 - 256008 - 12
E-Mail:jennifer.linke@gwa.de
Position:Projekt- und Mitgliedermanagement