Weiterbildung

GWA Seminare

PACT Communication Group, München

Der GWA bietet in Kooperation mit externen Partnern und Referenten verschiedene, wechselnde Seminare für unterschiedliche Zielgruppen in Agenturen. Teilnehmen können GWA Mitglieder und Nichtmitglieder. 

 

Workshop

Design Thinking für Agenturen

22.11.2017

Der GWA lädt Sie zum Design Thinking Workshop in Kooperation mit WIRED, dem Magazin für Entwicklungen rund um Netzkultur, Design, Gadgets und Politik, ein. 

Die eintägige Veranstaltung vermittelt, wie in Teamarbeit und in kürzester Zeit, Produkte und Services mit maximaler Relevanz für den Nutzer entwickelt werden können. 

Wann?
22. November 2017, 09:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
WIRED Germany
Linienstraße 144, Hinterhaus
10115 Berlin

Teilnahmegebühr
650,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Das Seminar richtet sich an Agenturmitarbeiter im Management Level aus allen Disziplinen.
 
Ziel des Design Thinking Seminars ist es, den Teilnehmern die theoretischen Grundlagen ebenso wie die Anwendung der Methode Design Thinking zu vermitteln. 

Nach einer theoretischen Einführung in die Methode durchlaufen die Teilnehmer alle Phasen des Innovationsprozesses von derKundenrecherche bis hin zu einer finalen Prototypenerstellung. Eine ausführliche Auseinandersetzung mit den einzelnen Schritten des Innovationsprozesses erfolgt in Kleingruppen der Teilnehmer, die an einem konkreten Projekt des Design Thinking Prozess durchlaufen.

Grundpfeiler der Agenda
  • Was ist Design Thinking? (Anwendungsbeispiele)
  • Erkennen von Problemstellungen
  • Aufteilung in Teamspaces
  • Synthese & Fokus
  • Ideation
  • Ideenumsetzung mit Rapid Prototyping
  • Pitch in großer Runde

Zur Referentin
Joy Belgassem
Innovation & Design Strategy
 
Als Innovations- und Strategieberaterin unterstützt Joy Unternehmen auf dem Weg in die Welt von Morgen. In ihrer Arbeit wendet sie ein breites Spektrum an zeitgenössischen und zukunftsorientierten Methoden und Denkweisen an, um maßgeschneiderte Strategien und Angebote zu entwickeln und die Transformation von Unternehmen zu begleiten ohne den Mehrwert für Kunden und Unternehmen aus den Augen zu verlieren. In ihrer Laufbahn hat sich Joy eine umfangreiche Expertise in Branchen wie IKT, Mobilität und Consumer Brands aufgebaut und war sowohl für DAX-Unternehmen, den öffentlichen Sektor wie auch mittelständischen Unternehmen tätig. Sie hat einen Master-Abschluss in Medienwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Alumna der HPI School of Design Thinking.

Hier können Sie sich anmelden: http://bit.ly/2wepvH1

Jessica Friedrich

Jessica Friedrich

Tel.:069 - 256008 - 18
E-Mail:jessica.friedrich@gwa.de
Position:Wettbewerbe und Veranstaltungen