Home $ Agenturmeldung $ Achtung! Alive entwickelt Launchkampagne für SHARE NOW – zum Einstieg ins Gaming mit weltweit erstem Statusmatch für Gamer

SHARE NOW startet erstmals Engagement in Gaming und E-Sport • Strategie, Konzept und Umsetzung stammen von Achtung! Alive • Weltweit erstes Statusmatch nur für die Gaming-Community • Fahrzeug im Gaming-Sonderdesign wird zum Unikat in der SHARE NOW Flotte • City Competition in der Gaming-Hauptstadt bringt ultimative Mobilitätsfreiheit

Berlin/Köln, 1. Juni 2022. Mittlerweile spielt rund jeder zweite Deutsche Videospiele. Gespielt wird jederzeit und überall. Ab Juni 2022 steigt SHARE NOW erstmals ins Gaming ein und wird dabei von Achtung! Alive begleitet.

Als führender Carsharing-Service hat SHARE NOW die Mission, das städtische Leben – insbesondere den Mobilitätsalltag – zu verbessern. Mit dem weltweit ersten Statusmatch für Gamer bringt SHARE NOW in diesem Sommer die Mobilität der millionenstarken Community mit besonderen Vorteilen im SHARE NOW Rewards-Programm auf das nächste Level.

In sechs Kategorien haben die Nutzer die Möglichkeit, ihre Gaming-Leidenschaft darzustellen, welche ihnen dann besondere Vorteile im SHARE NOW Rewards Programm einbringt. Alles, was sie tun müssen, ist, ein Foto oder einen Screenshot in mindestens einer der sechs Kategorien hochzuladen, das bzw. der ihre Gaming-Leidenschaft zeigt. Besondere Gaming-Achievements werden von SHARE NOW mit Privilegien bei der Carsharing-Nutzung belohnt: Den Usern winken der SHARE NOW Pass 25 bzw. 50 sowie der Gold- oder Diamond-Status im Rewards-Programm.

SHARE NOW bringt in Köln Gaming erlebbar auf die Straße

In Deutschlands Gaming-Hauptstadt Köln wartet zudem ein ganz besonderes Highlight auf die Community. Mit einer City Competition bringt SHARE NOW Gaming erlebbar auf die Straße. Die Lösung in Form eines neunstelligen Codes ermöglicht den fünf schnellsten Teilnehmern die ultimative Mobilitätsfreiheit: ein Jahr lang kostenlos Auto fahren mit SHARE NOW und on top jeweils eine Sony PlayStation 5.

Der zu ermittelnde Gaming-Code besteht aus insgesamt drei Teilen, die u. a. in bekannten Gaming-Venues in Köln versteckt sind. Zudem tauchen im gesamten Stadtgebiet für wenige Minuten immer wieder Gaming-Spots mit Botschaften in Leetspeak – einer verschlüsselten Sprache der Gamer-Szene – auf, die weitere Code-Bestandteile offenbaren.

Eigenes Gaming-Car als Unikat in der SHARE NOW Flotte

Ein SHARE NOW Fahrzeug in einem Sonderdesign als Unikat in der Flotte soll die Verbindung von SHARE NOW und Gaming im Stadtbild unterstreichen. Das Gaming-Car wird gleichzeitig zum wichtigen Schlüssel für die Gamer in der City Competition: Auf dem Fahrzeug befindet sich ein Bestandteil des Gaming-Codes. Für die Aktion hat sich SHARE NOW einige der reichweitenstärksten Streamer Deutschlands an die Seite geholt: PietSmiet, Starletnova und Lemonreezy unterstützen das Engagement des Carsharing-Service.

SHARE NOW setzt auf Zusammenarbeit mit Achtung! Alive

„Wir haben bei den Menschen, die sich in ihrer Freizeit auch mit Gaming beschäftigen, eine überdurchschnittlich hohe digitale Affinität und Kompetenz. Das ist mit Blick auf unsere Dienste relevant. Level, Punkte und Gratifikationen sind zudem ganz nah am Entertainment-Erlebnis der Zielgruppe. Mit Achtung! Alive haben wir einen Partner an unserer Seite, der ein ausgezeichnetes Zielgruppenverständnis mitbringt und es geschafft hat, dieses in ein starkes und kreatives Storytelling zu transferieren“, so Raphael Stange, CMSO von SHARE NOW.

„Zielsetzung ist es, SHARE NOW für die Gaming-Community glaubwürdig erlebbar zu machen. Dies erreichen wir nicht mit dem bloßen Label ‚Gaming‘ auf einem bestehenden Produkt, sondern mit einem konkreten und ernst gemeinten Angebot sowie einer auf die Zielgruppe zugeschnittenen Kommunikation, welche mit all ihren Facetten ihrem Mindset entspricht. Wir freuen uns über diese großartige Aufgabe und das Vertrauen des SHARE NOW Teams“, ergänzt Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive.

Weitere Informationen und die Teilnahme an der Aktion unter: www.share-now.gg

 

Über SHARE NOW

Als Marktführer und Vorreiter des Free-floating Carsharing ist SHARE NOW in 16 europäischen Metropolen mit rund 11.000 Fahrzeugen vertreten. Rund 3.000 davon sind elektrisch – das entspricht mehr als 25 Prozent der Gesamtflotte. Rund 3,4 Millionen Kund:innen nutzen dieses Angebot bereits. SHARE NOW bietet eine nachhaltige Lösung für urbane Mobilität und trägt als Teil des Mobilitätsangebots wesentlich zur Verkehrsentlastung in Städten bei. Denn jedes Carsharing-Auto ersetzt bis zu 20 Privatfahrzeuge im Stadtverkehr. Mit Fahrzeugen der Marken BMW, Citroën, Fiat, MINI, Mercedes-Benz, Peugeot und smart baut SHARE NOW seine europäische Marktführerschaft im Free-floating Carsharing immer weiter aus. Der Mobilitätsdienstleister wurde 2019 als Joint Venture der BMW Group und der Mercedes-Benz Mobility AG gegründet. Der Firmensitz ist  Berlin.

Über ACHTUNG! ALIVE

Achtung! Alive bietet Unterstützung in der Evolution erlebbarer Kommunikation sowie bei der Konzeption, Kreation und Betreuung erstklassiger Maßnahmen – sowohl digital als auch real. Insbesondere junge Zielgruppen und ihre Mindsets sowie Themenfelder wie Gaming, Festivals, Musik, Multiplikatoren, Mobilität und digitale Technologien stehen dabei im Fokus. Mit einem holistischen Trendscouting bietet Achtung! Alive seinen Kunden ein über Daten hinausgehendes strategisches Verständnis von (modernen) Zielgruppen, ihren Mindsets und ihren Lebenswelten sowie eine einzigartige Verknüpfung von realen Markenerlebnissen mit digitalem Content.

Hier kann Bildmaterial zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden: Download.

Pressekontakt

Michelle Korge
Telefon: +49 151 57017117
E-Mail: [email protected]

Achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturenfamilie Deutschlands. Die Mission von Achtung!: Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet Achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.

Die Agenturen Achtung!, Achtung! Neo, Achtung! Mary, Achtung! Broadcast, Achtung! Alive und Achtung! InnoHealth beschäftigen 180 Mitarbeitende in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kundinnen und Kunden zählen über 70 namhafte Unternehmen, darunter O2, eBay, Google, Bosch, Michelin, Barclays, Volocopter und mobile.de.

International knüpft Achtung! im Auftrag maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie und die Lufthansa Group.

Mit der Gründer*innen-Plattform ermöglicht die Agentur Persönlichkeiten aus der Branche, ihre eigene Achtung! Agentur zu gründen.