Home $ Agenturmeldung $ Achtung! Neo gewinnt Pitch um Duolingo

Hamburg, 12. November 2021 – Duolingo und Achtung! Neo, die datengetriebene Kreativagentur der Achtung! Familie, sprechen künftig eine Sprache: Ab sofort unterstützt Achtung! Neo den Markenaufbau der Sprachlern-App aus den USA in Deutschland in Sachen Marketingkommunikation, Social Media und PR.

Duolingo gehört zu den beliebtesten Sprachlern-Apps der Welt mit über 500 Millionen Nutzern weltweit. Über 1,2 Milliarden Menschen lernen eine Sprache, und die meisten lernen, um ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu verbessern. Leider ist Sprachbildung für viele Menschen kostspielig und unzugänglich. Duolingo wurde 2011 entwickelt, um allen eine Chance zu geben. Die kurzen Lektionen fühlen sich mehr wie ein Spiel als wie ein Lehrbuch an – und das aus gutem Grund: Lernen ist einfacher, wenn man Spaß hat. Duolingo steht für einen neuen, zukunftsweisenden Ansatz des Sprachenlernens: unterhaltsam, effektiv und komplett kostenlos.

Max Ströbel und Christina Starke, die beiden Geschäftsführenden von Achtung! Neo, freuen sich sehr über den neuen Kunden: „Für uns bei Achtung! Neo ist besonders spannend, dass Duolingo mit mehr als 500 Millionen Sprachenlernenden weltweit einen riesigen Schatz an Erkenntnissen zum Lernverhalten nutzen kann. Das erlaubt dem Unternehmen nicht nur, seine eigenen Angebote zu perfektionieren – es bietet uns auch in der Marketingkommunikation enorme gemeinsame Möglichkeiten.“

Orlina Miller, Director of Country Marketing bei Duolingo in Deutschland, blickt ebenfalls gespannt auf die Zusammenarbeit: „Für Duolingo gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: Zum einen ist der Startschuss gefallen, gezielt den deutschen, einen für uns sehr attraktiven Markt, anzusprechen. Zum anderen wissen wir mit Achtung! Neo ein überzeugendes multimediales Sprachrohr und einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns vor allem mit dem Ansatz der datengetriebenen Kreation begeistert. Gemeinsam werden wir viel bewegen, unsere Pipeline spricht bereits Bände.“

Achtung! Neo verbindet die Bereiche Datenanalyse, Ideation und Distribution, um auf Basis fundierter Daten Kampagnenkonzepte zu entwickeln, die besonders wirksam sind. Geführt wird Achtung! Neo von einem 5-köpfigen Team rund um Geschäftsführerin Christina Starke und Geschäftsführer Max Ströbel: Balthasar Siekiera als Director Data & Analytics, Benjamin Bruno als Executive Creative Director Digital und Laura Ludwig als Director Digital & Social Media verantworten die eng miteinander verzahnten Kerndisziplinen.

Hier können Bilder zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden: Download.

 

Pressekontakt

Kerstin Heß
Telefon: +49 40 45 02 10-680
E-Mail: [email protected]

Achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg

Achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturenfamilie Deutschlands. Die Mission von Achtung!: Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet Achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.

Die Agenturen Achtung!, Achtung! Neo, Achtung! Mary, Achtung! Broadcast und Achtung! Alive beschäftigen 180 Mitarbeitende in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kundinnen und Kunden zählen über 70 namhafte Unternehmen, darunter O2, eBay, Google, Bosch, Michelin, Barclays, Volocopter und mobile.de.

International knüpft Achtung! im Auftrag maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie und die Lufthansa Group.

Mit der Gründer*innen-Plattform ermöglicht die Agentur Persönlichkeiten aus der Branche, ihre eigene Achtung! Agentur zu gründen.