Die Düsseldorfer Digitalagentur add2 erhält in der europaweiten Ausschreibung „Mediaplanung und Mediaeinkauf“ der Bundesregierung, vertreten durch das Bundespresseamt (BPA), den Zuschlag für das Los 2.
Ab dem 1. Januar 2026 wird add2 die Aufgaben als „Media Lead-Agentur für rein digitale Kampagnen und Maßnahmen inklusive Kreation“ übernehmen.
Im Fokus des mehrjährigen Mandats stehen digitale Kommunikationsmaßnahmen für zahlreiche Ministerien und weitere Bedarfsträger der Bundesregierung. Bereits in der letzten Legislaturperiode koordinierte das BPA zentrale Kampagnen für rund 60 Ministerien und Bundesbehörden. Inzwischen hat sich die Zahl der teilnehmenden Institutionen weiter erhöht. Diese Häuser haben aufgrund der veränderten Medienlandschaft inzwischen auch einen höheren Kommunikationsbedarf.
add2 konnte sich nach einem anspruchsvollen Ausschreibungsprozess in diesem mehrstufigen Verfahren durchsetzen. Ausschlaggebend war die fachliche Qualität der eingereichten Bewerbung. Der add2-eigenen Ausrichtung „digitale Kommunikation aus einer Hand“ folgend wurde die eingereichte Bewerbung von einem interdisziplinären Team aus Design-, Content-, Social- und Media-Spezialist/-innen entwickelt und überzeugten das Entscheider Gremium in Berlin.
Über add2:
add2 begleitet Marken und Unternehmen seit 1997 als Lotse in der digitalen Kommunikation von A bis Z.
Die Agentur bietet alle Disziplinen für moderne Kommunikation aus einer Hand. Von Analyse und Strategie über Kreation und Produktion bis hin zu Distribution und Media. Das Spektrum reicht von Content- und Social-Media-Marketing über Web-Konzeption und Dynamic Video bis zu allen relevanten Advertising-Formen.
add2 ist bekannt für langjährige Kundenbeziehungen und wurde als Top-10-Agentur im Ranking für Marketing und Branding des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Gunnar W. Hintz
Managing Director add2 GmbH
Email: [email protected]
Tel: 0211 – 54038111
www.add2.de
