Home $ Agenturmeldung $ BCM-Award: Einmal Gold und zweimal Silber

Das Projekt „PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. Website Relaunch” gewinnt Gold in der Kategorie Nachwuchsarbeit des Jahres.
Die Mitarbeiterkampagne „Die EnBW Alltagshelden“ gewinnt in den Kategorien Mitarbeiterkommunikation Digital und Corona jeweils Silber.
Der Best of Content Marketing Award 2021 kürt in 23 Kategorien die besten Arbeiten. In diesem Jahr wurden rund 700 Projekte eingereicht.

Köln, den 18.06.2021 – Beim diesjährigen BCM-Award hat Palmer Hargreaves mit zwei Einreichungen gleich drei Auszeichnungen geholt. Gewürdigt wurden die Arbeiten für ihre integrierte und kreative Herangehensweise, ihre professionelle Realisierung trotz enger Zeitfenster und für ihren Kommunikationserfolg.

Gold gewann das Projekt „PLANT MY TREE. Die Stiftung. Website Relaunch“ in der Kategorie Nachwuchsarbeit des Jahres. Junior Beraterin Teresa Keul leitete den Website-Relaunch federführend und konzipierte und realisierte die neue Seite mit ihrem Team in einem extrem engen Zeitfenster von vier Wochen. Die Website setzt vor allem auf UX als Prinzip und appelliert an die Spendenbereitschaft über eine User Journey, die mit sehr reduzierter Bildsprache kombiniert die wesentlichen Inhalte schnell und transparent vermittelt.

Mit den „EnBW Alltagshelden“ gewann Palmer Hargreaves zweimal Silber in den Kategorien Mitarbeiterkommunikation Digital und Corona. Bei dieser internen Kampagne ging es EnBW darum, im Rahmen der Corona-Krise die Mitarbeitenden gesundheitlich zu schützen und die Arbeit für die Kund:innen erfolgreich aufrechtzuerhalten. Mit dem Heldenansatz und einer umfangreichen und gut orchestrierten Kommunikation, die gleichzeitig auf Information und Entertainment setzte, waren die Mitarbeiter:innen nicht nur immer gut informiert. Mit kreativen und dialogorientierten Formaten wurde der Zusammenhalt aller und die Motivation für die Arbeit bei EnBW auch nachhaltig gestärkt.

„Dass wir mit zwei Einreichungen direkt drei Preise holen, macht mich sehr glücklich“, so Iris Heilmann, Geschäftsführerin und Mitinhaberin von Palmer Hargreaves. „Und ich schätze es sehr, dass unsere Kund:innen uns ihr Vertrauen schenken, neue Wege zu gehen. Mit EnBW und PLANT-MY-TREE haben die Kolleg:innen in vertrauensvoller Zusammenarbeit auf Augenhöhe tolles geschafft, was mich sehr stolz macht.“

Bildmaterial zur Pressemeldung

https://share.palmerhargreaves.com/public/89856e

Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach 

Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 200 Mitarbeiter:innen arbeiten an drei Standorten in Deutschland, England und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR, Content Marketing oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie Audi, Bayer, Deutsche Telekom, EnBW, Ford, Fraunhofer, Henkel, Miele, Porsche und SAP vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

Palmer Hargreaves GmbH

Ansprechpartner: Frank Sanders
t +49 (0)221 93322 122
m +49 (0)152 59933220
[email protected]
palmerhargreaves.de 
Follow us: Twitter | LinkedIn | Facebook | Instagram